Video: Dunkle Bienen 19.03.2016

Forum zum Veröffentlichen von Youtube-Filmen direkt im Beitrag

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6409
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Video: Dunkle Bienen 19.03.2016

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 20. März 2016, 22:33

HAllo allerseits,

anbei mein (erstes) Video von gestern, 19.03.2016. Es war bitterkalt und recht dunkel, dennoch konnte ich ein paar Bienen mit der Kamera am Flugloch beobachten. Es war gleichzeitig die erste Übung mit meiner neuen Kamera, die hoffentlich bald viele schöne Aufnahmen zeigt.

LG
Kai

Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4316
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Einverständniserklärung: _
Alter: 26

Re: Video: Dunkle Bienen 19.03.2016

Beitrag von Johannes » Montag 21. März 2016, 08:15

Hallo Kai,

schönes Video trotz miesem Wetter. :wink: ... Nur etwas kurz geraten. :P

Wie macht sich denn die Kamera vom Handling her und wie aufwendig ist die anschließende Bearbeitung?


LG Johannes

Der Großteil Vorbestellungen ist nun erfüllt. Die letzten Königinnen gehen bis Mitte Juli raus. Den Rest der Saison möchte ich nutzen, um das Zuchtprogramm des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V. zu unterstützen. Daher kann ich leider keine umfangreichen Anfragen mehr annehmen. In dringenden Fällen bitte einfach eine Anfrage per Mail schicken und ich werde sehen, was ich tun kann!

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6409
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Video: Dunkle Bienen 19.03.2016

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Montag 21. März 2016, 20:30

Johannes hat geschrieben:Hallo Kai,

schönes Video trotz miesem Wetter. :wink: ... Nur etwas kurz geraten. :P

Wie macht sich denn die Kamera vom Handling her und wie aufwendig ist die anschließende Bearbeitung?
HAllo Johannes,

danke schön. Ja, das Bild ist top, und beim Ton nehme ich das nächste Mal das Lavaliermikrofon. :wink:
Das Handling der Kamera ist nicht einfach wegen der vielen Tasten und Funktionen. Ich muss mich hier einarbeiten. Insgesamt gesehen ist aber die Kamera sehr bedienerfreundlich, schwer, liegt gut in der Hand, und alle (mechanischen wie elektronischen) Funktionen laufen einwandfrei.

Die anschließende Bearbeitung erfolgt mit dem Programm CyberLink Power Director; ein äußerst mächtiges Tool zur semiprofessionellen Videobearbeitung. Auch hier muss ich mich einarbeiten. DAs Video wird anschließend im Full HD Format (1920 x 1080) mit vollen 50 Bildern pro Sekunde gespeichert; das sind dann schon mehrere bis sehr sehr viele Gigabyte. Dementsprechend lange dauert das Hochladen zu Youtube, bei mir hat das 1,5 Minuten Video trotz Breitbandkabel ganze 20 Minuten gedauert. :P

Ich zwinge praktisch Youtube in die Knie. :lol:

LG
KAi

Foto: die Sony HDR-CX 900 E.

Bild
sony-hdr-cx-900-1.jpg
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Antworten

Zurück zu „Youtube Filme Imkerei und Bienen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste