Video: Durchsicht DN 1,5

Forum zum Veröffentlichen von Youtube-Filmen direkt im Beitrag

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4372
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 04849
Ort: Bad Düben
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 27

Video: Durchsicht DN 1,5

Beitrag von Johannes » Donnerstag 6. Oktober 2016, 17:18

Hallo zusammen,

ein kurzes Video über die Durchsicht eines 2 Wochen alten Fluglings auf DN 1,5 habe ich gerade gefunden. Die Kommentare unten drunter sind auch teilweise interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=9MLIZmNA2A0



LG Johannes

Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!

Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de

Benutzeravatar
Abramis
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 20:06
Postleitzahl: 24784
Ort: Westerrönfeld
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 4-2014
Völkerzahl ca.: 4
Bienen"rasse": Landbiene
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Re: Video: Durchsicht DN 1,5

Beitrag von Abramis » Freitag 7. Oktober 2016, 10:41

Hallo zusammen,

sehr interessantes Video. Ich dachte schon ich bin der einzige Purist, der noch Polsternägel als Abstandhalter gebraucht.
Bei mir sitzen die genau so, wie man es bei dem Kollegen sehen kann. Allerdings seitenverkehrt, da ich Linkshänder bin.

Das sind anscheinend die modifizierten DN Rähmchen? Ich dachte mal, die hätten auch "große Ohren" wie die Zanderrähmchen, da lag ich anscheinend falsch.

Viele Grüße,
Heiko
Und erstens machen sie es anders, als es zweitens im Lehrbuch steht :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4372
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 04849
Ort: Bad Düben
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 27

Re: Video: Durchsicht DN 1,5

Beitrag von Johannes » Freitag 7. Oktober 2016, 11:10

Abramis hat geschrieben:...Das sind anscheinend die modifizierten DN Rähmchen? Ich dachte mal, die hätten auch "große Ohren" wie die Zanderrähmchen, da lag ich anscheinend falsch.

Viele Grüße,
Heiko
Ja, Heiko, da lagst du falsch. :wink: Die Außenmaße der DN-Rähmchen müssen ja immer gleich bleiben. Sonst brauchst du ja spezielle Kästen und das ist dann nicht mehr DN.

Ich habe mich bei den 1,5 auch für die modifizierten entschieden. Die sind einfach stabiler. Aber ich nutze Hoffmannseiten.

LG Johannes

Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!

Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de

Antworten

Zurück zu „Youtube Filme Imkerei und Bienen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast