Video: Königin richtig greifen und zeichnen

Forum zum Veröffentlichen von Youtube-Filmen direkt im Beitrag

Moderator: Johannes

Antworten
ck1
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 24. April 2015, 22:17
Postleitzahl: 14974
Ort: Ludwigsfelde
Land: Deutschland
Telefon: +491772085370
Imker seit: 10. Jul 2015
Völkerzahl ca.: eigentlich zuviele
Homepage: http://bienen-honig.de
Bienen"rasse": Landbiene, Buckfast, Dunkle Biene, Ligustica
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Video: Königin richtig greifen und zeichnen

Beitrag von ck1 » Donnerstag 3. November 2016, 21:59

Hallo Zusammen,

hier ein wie ich finde gutes Video, wie eine Königin richtig gegriffen, einfach gezeichnet und dann in einen Versandkäfig gesetzt werden kann. ==> https://youtu.be/A2tSkW9YuHY



VG Christian

PS: Es gibt bestimmt hunderte andere Möglichkeiten die Kö zu greifen, diese hier habe ich bei meinem Paten und anderen Imkern schon gesehen, aber noch nie so gut und deutlich gezeigt bekommen. Auch das Zeichnen ist schon mehrfach diskutiert worden, dies hier ist eine Möglichkeit. :mrgreen:

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4331
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Einverständniserklärung: _
Alter: 27

Re: Video: Königin richtig greifen und zeichnen

Beitrag von Johannes » Freitag 4. November 2016, 21:49

Schönes Video. Aber mir tut dabei immer die Königin etwas leid. :| Wer will schon an den Armen hochgerissen werden und mit seinem ganzen Gewicht dran hängen? :? :lol:

Da benutze ich viel lieber den Klipp.

Zeichnen mit der Königin in den Fingern habe ich bei meinen Carnicas auch oft gemacht. Die Dunklen sind mir zu lebhaft. Die rennen immer weg. :mrgreen:

LG Johannes

Der Großteil Vorbestellungen ist nun erfüllt. Die letzten Königinnen gehen bis Mitte Juli raus. Den Rest der Saison möchte ich nutzen, um das Zuchtprogramm des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V. zu unterstützen. Daher kann ich leider keine umfangreichen Anfragen mehr annehmen. In dringenden Fällen bitte einfach eine Anfrage per Mail schicken und ich werde sehen, was ich tun kann!

ck1
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 24. April 2015, 22:17
Postleitzahl: 14974
Ort: Ludwigsfelde
Land: Deutschland
Telefon: +491772085370
Imker seit: 10. Jul 2015
Völkerzahl ca.: eigentlich zuviele
Homepage: http://bienen-honig.de
Bienen"rasse": Landbiene, Buckfast, Dunkle Biene, Ligustica
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Re: Video: Königin richtig greifen und zeichnen

Beitrag von ck1 » Freitag 4. November 2016, 22:54

Mir tun sie auch immer leid, aber wenn ich manchmal merke, wie lange ich mit dem Abfangclip rumhantiere ... Meine Paten sind da mit der Hand 10x schneller.

VG Christian

Antworten

Zurück zu „Youtube Filme Imkerei und Bienen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast