Video: Zusetzen einer Königin mit Zweitschlupfzelle

Forum zum Veröffentlichen von Youtube-Filmen direkt im Beitrag

Moderator: Johannes

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3948
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.

Re: Video: Zusetzen einer Königin mit Zweitschlupfzelle

Beitrag von Johannes » Sonntag 7. Mai 2017, 06:04

imkerforum-nordbiene hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2017, 22:39
...Du bist wiederum mutig, so kurz nach dem Zusetzen nachzuschauen.
Hallo Kai,

findest du das wirklich "mutig"?
Also ich kenne aus der Literatur ja auch die Regel, dass man eine Woche nicht rein schauen soll. Aber ich halte mich da eigentlich nie dran und es passiert trotzdem nichts. Ich wüsste auch nicht, warum ein völlig friedfertiges Volk plötzlich eine angenommene Königin abstechen sollte, nur weil ich schon nach 3 statt 7 Tagen rein schaue. :?:
Bei einem aggressiven Volk mag das anders aussehen, aber davon sind meine weit entfernt. :lol:

Jeder muss seine Bienen kennen und einschätzen können. Ich sehe in der Aktion kein Risiko!

LG Johannes
Aktuell vom 13.09.2017
Habe noch ein paar begattete, ungezeichnete F2 in Eilage. Diese müssen in den nächsten Tagen raus. ... Nur so lange der Vorrat reicht!

Benutzeravatar
Katrin
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 06:24
Postleitzahl: 83278
Ort: Traunstein
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 25. Mär 2017
Völkerzahl ca.: 2
Bienen"rasse": Carnica
Zuchtlinie/n:

Re: Video: Zusetzen einer Königin mit Zweitschlupfzelle

Beitrag von Katrin » Sonntag 7. Mai 2017, 07:08

Huhu Johannes,

klappt doch mit dem Ton. Schönes Video und tolle Königin, auch wenn ich "gelbe" Bienen immer noch gruselig finde, sind arg gewöhnungsbedürftig.

LG Katrin

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 5948
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Kontaktdaten:

Re: Video: Zusetzen einer Königin mit Zweitschlupfzelle

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Montag 8. Mai 2017, 10:14

Johannes hat geschrieben:
Donnerstag 4. Mai 2017, 07:18
Hallo zusammen,

gestern entstand sehr spontan ein Video. https://www.youtube.com/watch?v=nKKGxpLk5rw
So, ich mach mal ein bisschen Werbung für dieses Video. Stand Videoaufgriffe jetzt: 190. Da geht doch noch was. :P
LG
Kai


Nachtrag: Bitte auch die Nachbesprechung beachten. Hilft vielleicht um paar Fragen zu klären ;)
https://www.youtube.com/watch?v=7uVL9OQERAU

Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene.

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 5948
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Kontaktdaten:

Re: Video: Zusetzen einer Königin mit Zweitschlupfzelle

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Mittwoch 9. August 2017, 09:51

Schön, wenn auch andere Erfolg mit der Zweitschlupfzelle haben, nachdem sie dazu inspiriert wurden: https://www.youtube.com/watch?v=jyu-fWfldp4



LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene.

Antworten

Zurück zu „Youtube Filme Imkerei und Bienen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast