Video: Ableger bilden mit Königin

Forum zum Veröffentlichen von Youtube-Filmen direkt im Beitrag

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6525
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Video: Ableger bilden mit Königin

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Dienstag 6. Juni 2017, 22:35

HAllo allerseits,

anbei ein neues Video von mir:

Ableger bilden mit Königin: https://www.youtube.com/watch?v=B90O4ySxnRE

Viel Freude bei Betrachten.

LG
Kai
Bild
SnapShot-klein.jpg
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6525
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Video: Ableger bilden mit Königin

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Freitag 9. Juni 2017, 07:38

Hallo allerseits,

interessant, dass das Video auf Youtube Beachtung findet und Diskussion auslöst, aber nicht zum Thema Ablegerbildung, sondern zu einem anderen Thema, das ich im Video angerissen habe.

Dazu erfolgte folgender Kommentar von mir:

"Hallo allerseits, vielen Dank für die vielen Kommentare. :) Erstaunlich, dass hier das Thema selber (Ablegerbildung) nicht so sehr interessiert wie mein Statement zum "Badehosen-Imkern". Ich sehe es so: Als Imker sollte man seine Bienen spüren, mit ihnen auf Tuchfühlung gehen, sie mit Respekt behandeln. Dies alles ist in voller Montur nicht möglich. Solche Imker werden niemals ihre Bienen fühlen. Stattdessen gehen diese völlig vermummt an ihre Bienen, ohne Rücksicht auf die aktuelle Befindlichkeit des Volkes, womöglich noch ohne jegliche Rauchgabe. Dafür aber mit Bienengequetsche und etlichen Stichen in die Handschuhe. Aber "Hauptsache Öko". Diese Bienen tun mir leid. Natürlich kann es ab und zu erforderlich sein, mal den Schleier aufzusetzen, wenn das Wetter und damit die Bienenstimmung mal miserabel ist oder wenn es gilt, ein wirklich aggressives Volk zu bearbeiten. Hiervon spreche ich aber nicht, sondern von denjenigen, die sich ohne jeglichen Grund vermummen. In Kürze zu diesem Thema ein extra Video von mir. LG Kai"

:P

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Antworten

Zurück zu „Youtube Filme Imkerei und Bienen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast