Video: Nachschau Ligustica-Kunstschwarm

Forum zum Veröffentlichen von Youtube-Filmen direkt im Beitrag

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3971
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.

Video: Nachschau Ligustica-Kunstschwarm

Beitrag von Johannes » Samstag 26. August 2017, 06:09

Hallo zusammen,

viel Spaß beim Video ansehen! :D

https://www.youtube.com/watch?v=OsCF1aN ... e=youtu.be



In diesem Video wollen wir gemeinsam einen Blick in einen KS werfen, den ich 4 Wochen zuvor mit einer Ligustica-Königin gebildet habe. Die Bienen sind überwiegend noch die Altbienen aus meinen Wirtschaftsvölkern. Aber auch ein paar Ligustica-Arbeitsbienen sind schon geschlüpft. Rein optisch könnten sie für meinen Geschmack noch heller sein, aber ich habe ja noch zwei andere Reinzuchtköniginnen zur Auswahl. ... Hoffen wir auf die neue Saison!

LG Johannes
Derzeit sind keine Königinnen mehr verfügbar.
Im nächsten Jahr wird es wieder Nachzuchten von Mellifera und Ligustica geben.
Bestellungen nehme ich aber erst nach der Auswinterung entgegen.

elk030
Beiträge: 906
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 22:32
Postleitzahl: 14057
Ort: Berlin
Land: Deutschland
Telefon: 03032678879
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.: 60
Bienen"rasse": Mellfera/Landbiene
Zuchtlinie/n:

Re: Video: Nachschau Ligustica-Kunstschwarm

Beitrag von elk030 » Samstag 26. August 2017, 12:45

Du hast Fingerspitzengefühl. Schön anzusehen.
Deine Unbegatteten sehen auch wunderbar orange aus, obwohl zwangsläufig Fremdpaarung im Spiel ist.
Gruss, Elk

Bienenvater
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2015, 21:23
Postleitzahl: 58239
Ort: Schwerte
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1977
Völkerzahl ca.: 10
Bienen"rasse": Mellifera
Zuchtlinie/n: Braunelle

Re: Video: Nachschau Ligustica-Kunstschwarm

Beitrag von Bienenvater » Samstag 26. August 2017, 19:53

Hallo Johannes,
ich kann mich Elk nur anschließen. Das Video ist wunderbar,vorallem wie Du die Wabenzangen erklärst(besonders für "Jungimker" interessant).

LG Thomas

P.S. Die beiden Königinnen die ich von Dir bekommen habe,haben sich wunderbar entwickelt.

Antworten

Zurück zu „Youtube Filme Imkerei und Bienen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast