Johannes´ Trogbeute - Za-Dant-Maß

Alles zu Beuten mit der Arbeitsweise in einer Ebene: Trogbeuten, Lagerbeuten, T120, Golzbeute, Schleswig-Holsteinische Wanderbeute, etc. etc.

Moderator: Johannes

gatretso
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 13:02
Postleitzahl: 72525
Ort: Dottingen
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 4-1996
Völkerzahl ca.: 10
Bienen"rasse": Landbiene
Zuchtlinie/n:

Re: Johannes´ Trogbeute - Za-Dant-Maß

Beitrag von gatretso » Mittwoch 4. Januar 2017, 22:09

Zack und da ist schon die Antwort :shock: Super danke
Ich dachte mir zur Varroabehandlung (Diagnose) ein Gitterrahmen zu machen den im Winter umdrehen und als Schublade für Totenfall
zu nehmen.
Oder ist das unnötig bin mir nicht ganz sicher.Sind halt noch ein paar Überlegungen. :?:
LG Volle

Benutzeravatar
Rolf

Re: Johannes´ Trogbeute - Za-Dant-Maß

Beitrag von Rolf » Sonntag 10. Dezember 2017, 16:47

Hallo Johannes,
wie geht es denn dem Volk in Trogbeute?
LG Rolf

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4249
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Alter: 26

Re: Johannes´ Trogbeute - Za-Dant-Maß

Beitrag von Johannes » Sonntag 10. Dezember 2017, 18:09

Hallo Rolf,

momentan schaue ich zwar nicht rein, aber bei der letzten Durchsicht sah es gut aus.

LG Johannes

Das Bestellformular auf meiner Webseite wird vorübergehend noch geschlossen bleiben. Ich möchte die Zucht erst mal anlaufen lassen und ein paar Verpflichtungen erfüllen.
Je nach Kapazität werde ich im Juli aber bestimmt noch Königinnen anbieten können. Ich bin bei der Planung aber lieber bescheiden, um niemanden zu enttäuschen!

Silas
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:48
Postleitzahl: 31162
Ort: Bad Salzdetfurth
Land: Deutschland
Telefon: 015168436468
Imker seit: 10. Okt 2014
Völkerzahl ca.: 12
Bienen"rasse": Carnica, dunkle Biene Nachzucht nicht rein
Zuchtlinie/n:

Re: Johannes´ Trogbeute - Za-Dant-Maß

Beitrag von Silas » Donnerstag 21. Dezember 2017, 17:00

Hallo Johannes
Erst mal muß ich Dir ein Kompliment machen zu deiner Trog beute. Ich Imker auch mit ZA-DANT/ZANDER, DN und Mini -plus.Das klingt vieleicht jetzt alles ein bißchen durch ein ander aber da ist System drin. Ich benutze die Herold beute da kann mann 4 Systeme in einem verbinden. Ich muß sagen das ich auch sehr viel selber baue aber die trogbeute nach Herold kommt günstiger wen mann sie bei Bienen Ruck kauft. Meine Mini plus modifiziert baute ich nach diesem System mit varoa Schieber. Gruß Marcus

Antworten

Zurück zu „Trogbeuten / Lagerbeuten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste