Thüringer Ständerbeute Gerstung hoch

Alles zu Beuten mit der Arbeitsweise in einer Ebene: Trogbeuten, Lagerbeuten, T120, Golzbeute, Schleswig-Holsteinische Wanderbeute, etc. etc.

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6572
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Thüringer Ständerbeute Gerstung hoch

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Mittwoch 12. November 2014, 18:34

Hallo allerseits,

angeregt durch einen Beitrag von Bernhard Heuvel fielen mir heute die Webseiten der Thüringer Ständerbeute im Maß Gerstung hoch auf. Hier die beiden Seiten:

http://bienen.mirkoseidl.de/

http://honigshop.mirkoseidl.de/Beuten-Zubehoer:::4/

Irgendwie hochinteressant, auf diese (alte) Art zu imkern. Da kommen doch irgendwie romantische Gefühle auf. Viel Freude beim Betrachten der Seiten. :P

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Benutzeravatar
Marakain

Re: Thüringer Ständerbeute Gerstung hoch

Beitrag von Marakain » Donnerstag 13. November 2014, 13:59

Moin,

ich beobachte die Seite schon bestimmt 2 Jahre und schreibe auch regelmäßig mit Mirko. Ich bin sehr sehr fasziniert und angetan von seiner Imkerei. Ganz besonders gut gefallen mir sein Bienenhaus und sein Bienenturm. Wenn ich irgendwann mal Haus und Hof habe und dazu dann noch ein bisschen Kleingeld werde ich versuchen so etwas ähnliches auch zu bauen.... naja oder bei meinem handwerklichen Talent eher bauen lassen. ;)

Ich finde auch großartig das er selber die Beuten in Handarbeit und quasi Einzelanfertigung herstellt und verkauft. Da finde ich den Preis dann auch sehr angemessen.

Antworten

Zurück zu „Trogbeuten / Lagerbeuten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast