Sizilianischer Tunnelstock - altes Imkerhandwerk

Moderator: Johannes

Antworten
Hainlaeufer
Beiträge: 638
Registriert: Freitag 23. November 2012, 23:22
Postleitzahl: 0000
Ort: -
Land: Oesterreich
Telefon: -
Imker seit: 0- 0-2009
Völkerzahl ca.: >15
Bienen"rasse": Bienen aus der Region
Zuchtlinie/n: -

Sizilianischer Tunnelstock - altes Imkerhandwerk

Beitrag von Hainlaeufer » Mittwoch 15. Januar 2014, 22:42

Hallo Leut!

Ich habe durch Zufall ein interessantes Video auf Youtube über die alte traditionelle Imkerei Siziliens gefunden. Dieses Video gewährt eigentlich einen guten Einblick in die Handhabung und Bearbeitung solch eines Tunnelstock's. Typisch ist auch diese in großer Anzahl gestapelter Tunnelstöcke auf einem Platz:



So wurde wohl eine halbe Ewigkeit mit der Sicula-Biene gearbeitet. Leider sind in diesem Video ausschließlich Ligustica-Bienen zu erkennen, trotzdem nett anzusehen.

LG
Michi

(Anm.: Video eingefügt mit dem "Youtube"-Button. admin)

steffen
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 13:20
Postleitzahl: 18209
Ort: Reddelich
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jun 2011
Völkerzahl ca.: 10- 20 Völker
Bienen"rasse": Carinca
Zuchtlinie/n: Sklenar

Re: Sizilianischer Tunnelstock - altes Imkerhandwerk

Beitrag von steffen » Mittwoch 15. Januar 2014, 23:43

Hallo Hainlaeufer ein sehr aufschluss reiches video.Danke nun hat man wieder was dazu gelernt.

gruss steffen

Antworten

Zurück zu „Korbimkerei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast