"Natürlich imkern in Großraumbeuten" von Melanie von Orlow

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4316
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Einverständniserklärung: _
Alter: 26

"Natürlich imkern in Großraumbeuten" von Melanie von Orlow

Beitrag von Johannes » Mittwoch 5. Oktober 2016, 18:11

Dieses Buch habe ich an anderer Stelle schon etwas beschrieben. Hier der Link: viewtopic.php?p=25369#p25369

Das Buch bringt eigentlich nur Imkern etwas, die ernsthaft vorhaben, sich mit Großraumbeuten (oder "Großwabenbeuten" :mrgreen: ) zu beschäftigen. Es sind viele Anregungen und neu Betrachtungsweisen dafür enthalten.
Alle anderen werden damit wahrscheinlich nicht glücklich und können auch keinen Nutzen daraus ziehen.

Die Autorin nutzt DN 1,5 und damit wird die Einschränkung des Leserkreises auch schon deutlich. Speziell für die 12er Dadantbeute gibt es garantiert bessere Literatur!

LG Johannes

Der Großteil Vorbestellungen ist nun erfüllt. Die letzten Königinnen gehen bis Mitte Juli raus. Den Rest der Saison möchte ich nutzen, um das Zuchtprogramm des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V. zu unterstützen. Daher kann ich leider keine umfangreichen Anfragen mehr annehmen. In dringenden Fällen bitte einfach eine Anfrage per Mail schicken und ich werde sehen, was ich tun kann!

Antworten

Zurück zu „Empfehlenswerte Imkerliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast