"Natürlich imkern in Großraumbeuten" von Melanie von Orlow

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4248
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Alter: 26

"Natürlich imkern in Großraumbeuten" von Melanie von Orlow

Beitrag von Johannes » Mittwoch 5. Oktober 2016, 18:11

Dieses Buch habe ich an anderer Stelle schon etwas beschrieben. Hier der Link: viewtopic.php?p=25369#p25369

Das Buch bringt eigentlich nur Imkern etwas, die ernsthaft vorhaben, sich mit Großraumbeuten (oder "Großwabenbeuten" :mrgreen: ) zu beschäftigen. Es sind viele Anregungen und neu Betrachtungsweisen dafür enthalten.
Alle anderen werden damit wahrscheinlich nicht glücklich und können auch keinen Nutzen daraus ziehen.

Die Autorin nutzt DN 1,5 und damit wird die Einschränkung des Leserkreises auch schon deutlich. Speziell für die 12er Dadantbeute gibt es garantiert bessere Literatur!

LG Johannes

Das Bestellformular auf meiner Webseite wird vorübergehend noch geschlossen bleiben. Ich möchte die Zucht erst mal anlaufen lassen und ein paar Verpflichtungen erfüllen.
Je nach Kapazität werde ich im Juli aber bestimmt noch Königinnen anbieten können. Ich bin bei der Planung aber lieber bescheiden, um niemanden zu enttäuschen!

Antworten

Zurück zu „Empfehlenswerte Imkerliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast