Imkern rund ums Jahr (Der immerwährende Arbeitskalender)

Moderator: Johannes

Antworten
Herbert
Beiträge: 710
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:57
Postleitzahl: 25821
Ort: Breklum
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 18. Apr 1979
Völkerzahl ca.: 25 Segeberger-Beute
Bienen"rasse": Carnica,Ligustica
Zuchtlinie/n:
Alter: 53

Imkern rund ums Jahr (Der immerwährende Arbeitskalender)

Beitrag von Herbert » Donnerstag 6. Oktober 2016, 09:53

Moin,
konnte leider im neuen Unterforum kein Thema eröffnen,
nun zum Buch, geschrieben von Geert Staemmler früherer Imkermeister der Imkerschule Bad-Segeberg.
Tolles Buch gut beschrieben,bei unsicherheiten einfach kurz nachlesen.

Sehr zu empfehlen

LG Herbert

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4302
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Alter: 26

Re: Imkern rund ums Jahr (Der immerwährende Arbeitskalender)

Beitrag von Johannes » Donnerstag 6. Oktober 2016, 09:57

Hallo Herbert. :)

Danke für die Info. Vielleicht hat Kai da bei der Freigabe was übersehen, so dass nur er und ich neue Themen erstellen können. Ich verschiebe das Thema hier auf jeden Fall.

LG Johannes

Das Bestellformular auf meiner Webseite wird vorübergehend noch geschlossen bleiben. Ich möchte die Zucht erst mal anlaufen lassen und ein paar Verpflichtungen erfüllen.
Je nach Kapazität werde ich im Juli aber bestimmt noch Königinnen anbieten können. Ich bin bei der Planung aber lieber bescheiden, um niemanden zu enttäuschen!

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6380
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Imkern rund ums Jahr (Der immerwährende Arbeitskalender)

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Donnerstag 6. Oktober 2016, 10:04

Herbert hat geschrieben:Moin,
konnte leider im neuen Unterforum kein Thema eröffnen, .....
LG Herbert
HAllo,

danke für den Hinweis. Solche Hinweise sind sehr wichtig, da die Einstellungen sehr kompliziert sind und ich nicht immer auf den ersten Blick erkennen kann, ob die Berechtigungen für alle Benutzergruppen (Admins, Moderatoren, globale Moderatoren, Nutzer und kürzlich registrierte Nutzer) auch richtig gesetzt sind.

Jetzt müsste es klappen.

LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Herbert
Beiträge: 710
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:57
Postleitzahl: 25821
Ort: Breklum
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 18. Apr 1979
Völkerzahl ca.: 25 Segeberger-Beute
Bienen"rasse": Carnica,Ligustica
Zuchtlinie/n:
Alter: 53

Re: Imkern rund ums Jahr (Der immerwährende Arbeitskalender)

Beitrag von Herbert » Donnerstag 6. Oktober 2016, 10:14

Hallo ihr beiden,
habe gesehen, jetzt scheint es zu klappen,nachdem ich 3 Bücher im anderen Unterforum vorgestellt habe :lol: :lol: danke Johannes,das Du sie verschiebst.

LG Herbert

Benutzeravatar
Rene

Re: Imkern rund ums Jahr (Der immerwährende Arbeitskalender)

Beitrag von Rene » Donnerstag 6. Oktober 2016, 11:28

Danke euch Dreien!
Manche Bücher, die bisher empfohlen wurden, kannte ich garnicht.
Super!
L.G. Rene

Antworten

Zurück zu „Empfehlenswerte Imkerliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast