Forum für's Handy?

Verbindliche Regeln, Vereinbarungen, Netiquette und Folgen bei Verstößen

Moderator: Johannes

Antworten

Wäre eine "Mobiltauglichkeit" dieses Forums für Dich wichtig?

Ja, ich nutze ein Smartphone, um unterwegs zu surfen.
6
21%
Nein, ich bin nur am PC im Internet.
23
79%
 
Abstimmungen insgesamt: 29

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6891
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Forum für's Handy?

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Mittwoch 15. August 2012, 22:58

Hallo allerseits,

immer mehr setzen sich MOBILE Endgeräte (Handys, Smartphones) in der Nutzung auch von Foren durch.

Mit Zusatz-Modulen ließe sich auch dieses Forum Mobil-tauglich machen. Wäre das für Euch wichtig? Wer nutzt ein Smartphone oder ein Handy für das Surfen? Zum Beispiel am Bienenstand, im Garten, oder während der Arbeit?

Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt.

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Andreas_EF
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. Juli 2012, 17:13
Postleitzahl: 99094
Ort: Erfurt
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-2010
Völkerzahl ca.: 4
Bienen"rasse":
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Re: Forum für's Handy?

Beitrag von Andreas_EF » Donnerstag 16. August 2012, 13:00

Hallo Kai,

ich nutze das Internet oft mit verschiedenen Handys oder Tablet (hat ebenfalls Handysoftware) und stöbere dabei auch hier im Forum.
Bisher gab es dabei keine Probleme. Alles ganz normal wie am PC nur bissel langsamer, was aber in einem Forum nicht stört. Probleme gibt es da eher mit der Hardware, also dem Handy selbst, wenn diese bestimmte Software nicht unterstützen (z.B. Java) oder die Touchtastur nicht so will wie der Nutzer..
Im Gegenteil, ich empfinde Webseiten die mit speziellen Handy-Modus arbeiten eher nervig, weil sie meist anders aussehen und viele Funktionen erst gar nicht vorhanden sind.

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Gast4

Re: Forum für's Handy?

Beitrag von Gast4 » Donnerstag 16. August 2012, 13:20

Hallo Kai,
habe mein Forum für Tapatalk frei geschaltet.
Nur nutzen es bis lang nur 2 User, das sind 0,05%!
Es geht auch ohne und das sogar gut.
Ich denke das es erst in ein paar Jahren mehr gefragt wird.

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6891
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Forum für's Handy?

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Donnerstag 16. August 2012, 20:52

Hallo Andreas und Hans,

danke schön für die Rückmeldungen.

Ja, die Technologie (Smartphone) ist mir selber eher unbekannt, und ich denke auch, dass Smartphones und Empfang immer besser werden.

Testweise habe ich mal eine Möglichkeit installiert, die auf dem Smartphone, Iphone und Handy optimal angezeigt wird; sie kann hier getestet werden: Smartphone-Version dieses Forums.

Wenn wir das einsetzen, dann natürlich für den User freiwillig, also nicht automatisch.

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Benutzeravatar
Gang1985
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 20. Juli 2012, 23:40
Postleitzahl: 93455
Ort: Traitsching
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.: 6
Bienen"rasse":
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _
Alter: 34

Re: Forum für's Handy?

Beitrag von Gang1985 » Freitag 17. August 2012, 19:46

Hallo Kai! Ich benutze meistens das iPhone. Ist zwar langsamer als der PC aber dafür mobil. Wenn ich nur kurz was nachschlagen will, ist das Smartphone sogar im Vorteil, da der PC erst hochfahren muss. Bei längerem surfen ziehe ich aber auch den PC vor wegen der Geschwindigkeit und vor allem wegen des Komforts (Bildschirm, Tastatur, etc.).

Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern!

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6891
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Forum für's Handy?

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Freitag 17. August 2012, 20:35

Danke, Wolfgang, für die Infos.

Herzliche Grüße zurück aus dem hochsommerlichen Kiel.

PS: schaut mal ganz oben links über dem Globus. Dort befindet sich jetzt ein Link für Smartphone- und Handy-Nutzer.

Probiert's gern mal auf dem Handy aus. Die Handy-Version kommt fast ohne Bilder aus und ist daher viel schneller.

Jetzt kann man also hier auch posten, wenn man mit dem Handy unterwegs ist und schlechten Empfang hat.

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Antworten

Zurück zu „Regeln, Rechtliches und Arbeiten am Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast