Arbeiten am Forum!

Verbindliche Regeln, Vereinbarungen, Netiquette und Folgen bei Verstößen

Moderator: Johannes

Benutzeravatar
Michal Anton

Re: Arbeiten am Forum!

Beitrag von Michal Anton » Sonntag 16. Oktober 2011, 21:23

Vielen Dank!
Jetzt nur noch hoffen das Alle es auch nutzen.
Michal

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6889
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten am Forum!

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 16. Oktober 2011, 21:59

Dumoint hat geschrieben:Hallo Kai

ich bin jedesmal wieder sehr begeistert von den neuen Entwicklungen.
...
Ansonsten kann ich nur sagen Hut ab!!!!!!!!

Und das mit der Event Eintragung ist ne super Idee von Michael

Grüße

Simon
Hallo, danke schön. Freut mich sehr.
Also, dass ich das Forum smarttauglich hinbekomme, das glaube ich kaum. :wink:
LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6889
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten am Forum!

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:52

Hallo,

danke schön.

Ja es gibt noch eine äußere Unschönheiten im Forum, ich bin aber mit Hochdruck dabei, diese zu beheben.

Sie rühren daher, dass wir jetzt das Style "Prosilver" verwenden, das viele Möglichkeiten für Erweiterungen (Mitgliederkarte, Board Portal, Bildergallerie etc etc) bietet. Das bisaher verwende Style "Fisubice" bot dies alles nicht. Allerdings gefiel mir das Style "Fisubice" besser als der Original Zustand des Prosilver.

Von daher habe ich das Aussehen von Prosilver soweit umgeschrieben, dass es jetzt wie Fisubice aussieht, aber eben mit allen Möglichkeiten von Prosilver.

Die Schwierigkeit hierbei ist allerdings, dass wir es hier ja nicht mit HTML-Seiten zu tun haben, sondern mit php-Seiten. Bei html ist es keine Schwierigkeit, den Code direkt zu schreiben, da ja für jede Seite eine entsprechende html Datei zur Verfügung steht.

Bei php ist dies aber ganz anders. Jede Seite, die wir hier im Forum aufrufen, existiert nirgendwo, sondern sie wird bei jedem Aufruf vom php-Server neu "geparst" aus den Daten, die in den php-Steuerbefehlen, in html-Schnipseln, in der Datenbank und in den Grafiken vorhanden sind. Und das Layout wird dann über CSS-Dateien gesteuert.

Von daher ist es manchmal nicht einfach, den php-Schnipsel oder die CSS-Datei zu finden und den jeweiligen Steuerbefehl zu finden und danach so zu verändern, dass im Ergebnis das Aussehen der geparsten Seite dann wunschgemäß aussieht.

Aber ich versichere Euch: ich bin dabei.

LG
KAi
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Benutzeravatar
Forggensee

Re: Arbeiten am Forum!

Beitrag von Forggensee » Freitag 18. November 2011, 16:15

Sag mal Kai,

wäre es unter Umständen möglich die Unterforen so einzurichten, dass man sie zuklappen kann? Wir haben ja mittlerweise ziemlich viele Foren und im Imkerforum.de klapp ich mir dann z.B. immer die uninteressanten Foren zu. Wäre das ein grosser Aufwand?

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6889
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten am Forum!

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Freitag 18. November 2011, 19:56

Oh, ich weiß nicht, ob das bei dieser Software geht, ich vermute mal nein.
Aber ich schau gern mal nach. Wir benutzen ja die Software phpBB3, das Imkerforum.de dagegen vBulletin, die keine Opensource ist, sondern kostenpflichtig.

Ich melde mich.
LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Antworten

Zurück zu „Regeln, Rechtliches und Arbeiten am Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast