AMZ - AUSTRIAN MELLIFERA ZÜCHTER

Informationen und Mitteilungen

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Bschein
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:57
Postleitzahl: 85200
Ort: Oberbayern
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.: 40+
Bienen"rasse": Mellifera und Buckfast
Zuchtlinie/n: Nigra, Braunelle, Belgische
Einverständniserklärung: _

AMZ - AUSTRIAN MELLIFERA ZÜCHTER

Beitrag von Bschein » Dienstag 4. Januar 2011, 22:38

Hallo zusammen,

in Österreich ist gerade ein neuer Verein in Gründung, der AMZ. Ein bissal Info dazu gibt es z.B. auf
http://www.gde-stveit.salzburg.at/dunkl ... uch/gb.php

Servus aus Bayern
Philipp

Benutzeravatar
Forggensee

Beitrag von Forggensee » Freitag 14. Januar 2011, 08:52

Hallo Phillip,

Herr Reiter wird (aller vorraussicht nach) zu unserem Treffen nach München kommen und einen Vortrag über den neuen Verein und die Zucht in Salzburg halten.

viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Forggensee

Re: AMZ - AUSTRIAN MELLIFERA ZÜCHTER

Beitrag von Forggensee » Donnerstag 17. November 2011, 12:12

Hi Matthy,

war sehr gut. Er hat über die Geschichte der Belegstelle referiert, ausserdem die Zuchtbemühungen und derzeitige Belegstellensituation geschildert, inkl. Auffahrbedinungen. Ja, alles sehr nette Leute, ich möchte die nächstes Jahr auch gern mal besuchen.

Antworten

Zurück zu „Austrian Mellifera Züchter, Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast