Neuer Videokanal: Nordimker Frankenbeute

in Deutsch-Normal, DN 1,5, Zander oder Langstroth : Segeberger, Combibeute, u.a.

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6357
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 53
Kontaktdaten:

Neuer Videokanal: Nordimker Frankenbeute

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Freitag 9. Februar 2018, 20:23

Hallo allerseits,

dieser Kanal verspricht interessant zu werden: https://www.youtube.com/channel/UCmtxBY ... d5JSN27WOw

An der Technik muss noch etwas gemacht werden, aber hier haben wir die Gelegenheit, auch die Frankenbeute, der einzigen Schaumstoffbeute auch in Dadant US, kennenzulernen.
LG
Kai

Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

marcmo
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 17:35
Postleitzahl: 40668
Ort: Meerbusch
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jan 1998
Völkerzahl ca.: 24
Bienen"rasse": Buckfast
Zuchtlinie/n:

Re: Neuer Videokanal: Nordimker Frankenbeute

Beitrag von marcmo » Samstag 10. Februar 2018, 16:32

Hallo!

Mal schauen wie sich das entwickelt, oder ob die Lust schnell verloren geht.

Gibt leider soviele Kanäle, welche vielversprechend begonnen haben und dann nicht fortgeführt wurden.

Grüße,
Marco

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4289
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Alter: 26

Re: Neuer Videokanal: Nordimker Frankenbeute

Beitrag von Johannes » Samstag 10. Februar 2018, 20:05

Hm... Jetzt hab ich mir mal das Video angeschaut. :D

Da frage ich mich, ob ich vielleicht auch lieber T-shirts statt Königinnen anbieten sollte, um meine Imkerei halbwegs finanzieren zu können? :lol: ... Spaß :wink:

Bin gespannt, wie sich der Kanal entwickelt und ob er seine großen Ankündigungen umsetzen kann.

LG Johannes

Das Bestellformular auf meiner Webseite wird vorübergehend noch geschlossen bleiben. Ich möchte die Zucht erst mal anlaufen lassen und ein paar Verpflichtungen erfüllen.
Je nach Kapazität werde ich im Juli aber bestimmt noch Königinnen anbieten können. Ich bin bei der Planung aber lieber bescheiden, um niemanden zu enttäuschen!

Antworten

Zurück zu „Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste