Die reine Dunkle Biene in Finnland

Die reine Dunkle Biene in Finnland

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 5829
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 14
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula
Zuchtlinie/n: Värmdö, sowie F1
Kontaktdaten:

Die reine Dunkle Biene in Finnland

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Donnerstag 16. März 2017, 11:34

Hallo allerseits,

inspiriert durch ein Thema im Imkerforum* fiel mir auf, dass hier ein Unterforum "Finnland" noch fehlt.

In Finnland gibt es ausgewiesen gute Zuchtorganisationen der Dunklen Biene. Hervorragende Züchter sind hier z. B. Lassi Kauko, Aimo Nurminen etc. Die Dunkle Biene in Finnland ist mit die reinste und beste, die ich je erlebt habe. Hier die besten Züchter im Foto: http://www.sicamm.org/NextConf.html

Also: ein neues Unterforum zur reinen Dunklen Biene in Finnland.

LG
Kai

PS: Bin mal gespannt auf die Antworten im Imkerforum. Richtig ist, dass die Honigbiene wohl auf natürlichem Wege Finnland nicht erreicht hat; auch die Dunkle Biene nicht, wenn man wissenschaftlichen Untersuchungen Glauben schenken mag. Dennoch wird in Finnland die Dunkle Biene mit bestem Erfolg gezüchtet. Sie stammt ursprünglich von schwedischen Linien ab.
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene.

Antworten

Zurück zu „Finnland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast