Frühlingswünsche

Hier ist Platz für Tagebücher, Erfahrungsberichte, Haltungserfahrungen und Erlebnisse beim Beginn und bei der Arbeit mit der Dunklen Biene

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6629
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Frühlingswünsche

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Freitag 16. März 2012, 09:59

Guten Morgen allerseits,

heute soll es ja in weiten Teilen fast schon sommerlich warm werden, und das am Wochenende. Ich werde die Zeit nutzen, um die Völker auf Futtervorrat zu überprüfen, also kurze NAchschauen. Lediglich bei einem Volk will ich genauer nachschauen; ich habe da tote Jungdrohnen vor dem Flugloch gesehen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag bei den Bienen, viele gesunde Völker, fleißige Pollenträgerinnen und ein glückliches Händchen für die ersten, eventuell notwendigen Arbeiten am Stand.

LG
Kai :P
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Antworten

Zurück zu „Haltungserfahrungen und -berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast