Schwarmbörse / Projekt Klimabiene

Hier ist Platz für Tagebücher, Erfahrungsberichte, Haltungserfahrungen und Erlebnisse beim Beginn und bei der Arbeit mit der Dunklen Biene

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 448
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 21:51
Postleitzahl: 24111
Ort: Kiel
Land: Deutschland
Telefon: 0178 - 7287019
Imker seit: 1. Jun 2010
Völkerzahl ca.: maximal 18
Bienen"rasse": Mellifera/Landbienen
Zuchtlinie/n:
Wohnort: Kiel
Einverständniserklärung: _
Alter: 48

Schwarmbörse / Projekt Klimabiene

Beitrag von Heiko » Donnerstag 26. April 2012, 11:28

Hallo zusammen,

diejenigen, die mir einer Bienenkiste unterwegs sind kennen sicher das Nachfolgende.

Aber ich finde auch für alle anderen ist es sehr interessant und ich wollte mal darauf aufmerksam machen. Unter www.schwarmboerse.de bzw. www.Klimabiene.de finden sich detailierte Statistiken, wann und wo in Deutschland Schwärme fallen. Diese Projekt lebt vom Mitmachen der Imker. Man muss die Schwärme aber nicht abgeben um mitmachen zu können sondern kann auch einfach nur melden!

Viele Grüße! Heiko

Antworten

Zurück zu „Haltungserfahrungen und -berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste