Wieviel Schwärme pro Volk hatten hier die Schwarmimker ?

Moderator: Johannes

Antworten
El-Tommy
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 16:11
Postleitzahl:
Ort:
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.:
Bienen"rasse":
Zuchtlinie/n:

Wieviel Schwärme pro Volk hatten hier die Schwarmimker ?

Beitrag von El-Tommy » Donnerstag 26. August 2010, 10:00

Hallo,

mich interessiert, wie bei euch dieses Schwarmjahr war.
Ich hatte auf einen Vorschwarm im Schnitt 4 Nachschwärme. Ein paar Heideschwärme gabs auch.

Lg,
Tommy

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6317
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Donnerstag 26. August 2010, 12:41

Hallo Tommy,

von meinen 2 Korbvölkern im Frühjahr bekam ich je einen Vorschwarm, und von einem Korbvolk einen weiteren Nachschwarm. Das war auch schon alles. Der eine Vorschwarm hat 4 Wo später noch einmal geschwärmt, also 1 Heideschwarm.

LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
Imkerlinde

Beitrag von Imkerlinde » Samstag 28. August 2010, 18:48

Nabend,
1 Vorschwarm hatte ich. Ich hab dann WZ-Ableger gebildet und es blieb dabei.
Außerdem freue ich mich über 2 weitere Schwärme, die ich in diesem Jahr einfangen durfte. ist nicht die Menge, aber für den Anfang.
Ich möchte möglichst nur noch über Schwarm vermehren *hoff*
Viele Grüße aus`m Ruhrgebiet
Imkerlinde

Antworten

Zurück zu „"Heidebiene"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast