ich weiß nicht, wie es bei Euch aussieht, aber bei mir ist schon Frühling. Zumindest kann ich ihn schon sehen.
Anbei ein paar Fotos von meinem letzten Spaziergang am Silvesterwochenende.
Welche Pflanzen erkennt Ihr?
LG
Kai
Moderator: Johannes
Jakobskreuzkraut... würde ich sagen-schon gesehen, Name vergessen
Jep, sehe ich auch so. Ging dieses Jahr ja schon in die Richtung. Hoffen wir es mal nicht. LG, Ole!
Da sprecht ihr Zwei was an! Heute meinte ein Alteingesessener, dass solche Jahre oft zu Ostern herum einen erneuten Wintereinfall haben könnten. Bei diesen Worten fiel mir auch so manch Beispiel ein, wenn auch aus der Kindheit noch.
HAllo,Hainlaeufer hat geschrieben: ↑Samstag 6. Januar 2018, 19:44Heute meinte ein Alteingesessener, dass solche Jahre oft zu Ostern herum einen erneuten Wintereinfall haben könnten.
Hallo zusammen,imkerforum-nordbiene hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Januar 2018, 22:45HAllo,Hainlaeufer hat geschrieben: ↑Samstag 6. Januar 2018, 19:44Heute meinte ein Alteingesessener, dass solche Jahre oft zu Ostern herum einen erneuten Wintereinfall haben könnten.
ja, leider hat sich dies die letzten Jahre zumindest im Norden schon mal so bewahrheitet. Oft schneit es im April noch. Nach einem extrem milden Winter. 2017 war so ein Jahr. Da dauerte der Winter bis 7. Mai. Tiefsttemperatur im gesamten Winter war aber nur einmal bei -9 Grad C.
Dieser Winter scheint sich ähnlich zu entwickeln. Tiefsttemperatur -6,7 Grad (vorgestern nacht). Ansonsten vielleicht maximal 5 Nächte mit etwas Frost (-1 bis -2 Grad). Mal sehen, was das noch wird.
LG
Kai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste