Neuimker mit TBH

Moderator: Johannes

Antworten
hotteshadow
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 10:10
Postleitzahl: 90475
Ort: Nürnberg
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jan 2018
Völkerzahl ca.: 2
Bienen"rasse": noch keine
Zuchtlinie/n: noch keine
Wohnort: Nürnberg
Einverständniserklärung: _
Alter: 62

Neuimker mit TBH

Beitrag von hotteshadow » Dienstag 6. Februar 2018, 09:35

Hallo Imkerfreunde,

ich werde mir nach dem LWG Bauplan meine TBH selbst zusammen bauen. Dies ist mein erstes Imkerjahr mit Imkerschulung etc.

Grüße
Horst aus Nürnberg

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4323
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Einverständniserklärung: _
Alter: 26

Re: Neuimker mit TBH

Beitrag von Johannes » Dienstag 6. Februar 2018, 09:47

Hallo Horst,

wenn du (laut Profil) seit 1956 imkerst, warum ist das hier jetzt dein erstes Imkerjahr? :wink: :lol:

Mit der TBH wünsche ich dir viel Spaß. In der Praxis kenne ich die Beute leider noch nicht, aber ein Volk darin halten, sollte kein Problem sein.

LG Johannes

Der Großteil Vorbestellungen ist nun erfüllt. Die letzten Königinnen gehen bis Mitte Juli raus. Den Rest der Saison möchte ich nutzen, um das Zuchtprogramm des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V. zu unterstützen. Daher kann ich leider keine umfangreichen Anfragen mehr annehmen. In dringenden Fällen bitte einfach eine Anfrage per Mail schicken und ich werde sehen, was ich tun kann!

Benutzeravatar
Rene

Re: Neuimker mit TBH

Beitrag von Rene » Dienstag 6. Februar 2018, 11:36

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Silas
Beiträge: 346
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:48
Postleitzahl: 31162
Ort: Bad Salzdetfurth
Land: Deutschland
Telefon: 015168436468
Imker seit: 10. Okt 2014
Völkerzahl ca.: 12
Bienen"rasse": Carnica, dunkle Biene Nachzucht nicht rein
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Re: Neuimker mit TBH

Beitrag von Silas » Dienstag 6. Februar 2018, 15:43

Hallo Horst
Wen mit TBH Tobbarhive gemeint ist wünsche ich Dir viel Spaß habe mit einen Imker Kollegen vor 2 Jahren auch eine für unserem Lehrbienenstand gebaut damit neu Imker auch mal was anderes kennen lernen. Gruß Marcus

hotteshadow
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 10:10
Postleitzahl: 90475
Ort: Nürnberg
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jan 2018
Völkerzahl ca.: 2
Bienen"rasse": noch keine
Zuchtlinie/n: noch keine
Wohnort: Nürnberg
Einverständniserklärung: _
Alter: 62

Re: Neuimker mit TBH

Beitrag von hotteshadow » Mittwoch 14. Februar 2018, 07:17

Johannes hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2018, 09:47
Hallo Horst,

wenn du (laut Profil) seit 1956 imkerst, warum ist das hier jetzt dein erstes Imkerjahr? :wink: :lol:
Sorry, da ist wohl was schief gelaufen, bin 1956 geboren. Werde ich korrigieren.

Antworten

Zurück zu „Der Top Bar Hive - Oberträgerbeuten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste