Hinterbehandlungsbeute

Formen der Bienenhaltung, Erfahrungen mit altbewährten und neuen Systemen, z. B. in Magazinen, Lagerbeuten, Hinterbehandlungsbeuten usw.

Moderator: Johannes

Dan_Stone
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 08:54
Postleitzahl: 14778
Ort: Golzow
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jan 2017
Völkerzahl ca.: 6
Bienen"rasse": Carnica, Mellifera F2
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 39

Re: Hinterbehandlungsbeute

Beitrag von Dan_Stone » Montag 11. März 2019, 13:52

Vielleicht kann man Dir ja auch mal was vermitteln oder besorgen - gerade in Bezug zur HBB.
Silas hat geschrieben:
Montag 11. März 2019, 13:49
Hi Daniel.

Ich werde es weitergeben, ich freue mich wenn sie euch gefallen. Ich habe gerne vermittelt und freue mich ja auch immer wenn jemanden mir was besorgt oder vermittelt. Gruß Marcus

Silas
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:48
Postleitzahl: 31162
Ort: Bad Salzdetfurth
Land: Deutschland
Telefon: 015168456101
Imker seit: 10. Okt 2014
Völkerzahl ca.: 19
Bienen"rasse": Carnica, Ligustica, dunkle Biene Nachzucht nicht rein
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 45

Re: Hinterbehandlungsbeute

Beitrag von Silas » Montag 11. März 2019, 14:01

Hallo Miteinander
Danke für das Angebot.
Ich hatte mich gerade mit einem Imker von früher unterhalten und er hat mir wieder einiges mitgegeben, ist für mich immer wieder eine Freude ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Gruß Marcus
IMG_11032019_135603_(240_x_432_pixel).jpg
Boden Kratzer und eine Kiste voll mit Zubehör für HBB

Dan_Stone
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 08:54
Postleitzahl: 14778
Ort: Golzow
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jan 2017
Völkerzahl ca.: 6
Bienen"rasse": Carnica, Mellifera F2
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 39

Re: Hinterbehandlungsbeute

Beitrag von Dan_Stone » Montag 11. März 2019, 14:14

Das kenne ich gut. :)

Diesen "Schaber" mit dem schmalen, rechteckigen Ende besitze ich auch. Uralt aber gut in Schuss.

Antworten

Zurück zu „Beutensysteme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste