Video: Von Weiden und Bienen

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6781
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Video: Von Weiden und Bienen

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Montag 18. März 2019, 18:49

Video "Weiden und Bienen (1)" - Abonniert gern meinen Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=Jl7Epwmvp1M

LG
Kai

Bild
weiden-vermehren-3-kl.jpg
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Herbert
Beiträge: 789
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:57
Postleitzahl: 25821
Ort: Breklum
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 18. Apr 1979
Völkerzahl ca.: 25 Segeberger-Beute
Bienen"rasse": Carnica,Ligustica
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _
Alter: 54

Re: Video: Von Weiden und Bienen

Beitrag von Herbert » Freitag 22. März 2019, 19:09

Moin Kai,
wie immer schöne Aufnahmen,bei uns ist die
Weide jetzt auch im vollen Gange,können
leider nicht voll genutzt werden,es ist noch zu
kühl.
Allerdings mache ich mir Sorgen um unsere
Rapstracht,det Raps steht trotz der Kühle
sehr gut da,und wenn es nicht noch schnell
etwas kälter wird,denke ich ist er mitte April
in Blüte.
LG Herbert

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6781
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Video: Von Weiden und Bienen

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Dienstag 26. März 2019, 19:49

HAllo Herbert,

danke schön. Ja, es ist noch sehr sehr kalt. Die Vegetation wird stark gebremst.

LG
Kai

Hinweis: Premiere-Video 27.03.2019, 21.30h - Thema "Weiden und Bienen Teil 2": https://www.youtube.com/watch?v=lwckSlVHkmo

Bild
weiden-und-bienen-2-kl.jpg
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Lirex
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 11:52
Postleitzahl: 26506
Ort: Norden
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Mai 2015
Völkerzahl ca.: 4
Bienen"rasse": Nordseebienen
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 58

Re: Video: Von Weiden und Bienen

Beitrag von Lirex » Mittwoch 27. März 2019, 13:26

Moin Kai,

an Position 10:25 fragst du "Wer will diese Weide haben? " und du erwähnst, das du jedes Jahr Weiden verschenkst.

Ich baue hier seit einiger Zeit eine Imker-Ag an unserer Schule auf. In diesem Zuge sind wir auch dabei, eine bienengerechte Bepflanzung des Geländes vorzunehmen. Wir haben letztes Jahr viele Zwiebeln in den Boden gebracht. Dieses Jahr sind wir dabei, nach langen zähen Verhandlungen mit allen Entscheidern, eine grüne Wüste von 1500 m² in eine Blühwiese zu verwandeln. Erst gestern gab es dazu endgültig grünes Licht. Zur Umfriedung des Geländes würden sich Weiden hervorragend eignen.
Nun also ich würde mich sehr freuen, wenn du uns Steckhölzer deiner verschiedenen Weiden für diese Projekt schenken könntest.
Unsere Fortschritte dokumentieren wir auf unserer Homepage https://igs-krummhoern.de (Schulprofil —> Projekte —> Biosphärenschule und Schulimkerei)

Summende Grüße
Mario (Der Bienenhüter)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste