Bienenzeitschriften

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Rene K.

Bienenzeitschriften

Beitrag von Rene K. » Sonntag 29. Mai 2016, 22:59

gibt es auf dem Zeitschriftenmarkt auch Bienenzeitschriften - die auch etwas taugen, außer Werbung... :mrgreen:

Könnt ihr da etwas empfehlen?

l.G.
Rene

Markus
Beiträge: 15
Registriert: Montag 10. November 2014, 21:41
Postleitzahl: 71106
Ort: Kreis BB
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1987
Völkerzahl ca.: 15
Bienen"rasse": Mellifera + Buckfast + Carnica + "Landbiene"
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Re: Bienenzeitschriften

Beitrag von Markus » Montag 30. Mai 2016, 00:44

Ich lese das Bienenjournal ganz gerne. Da ist zwar auch ein hoher Anteil an Werbung drin, aber den kann man ja überblättern. :D

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4375
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 04849
Ort: Bad Düben
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 27

Re: Bienenzeitschriften

Beitrag von Johannes » Montag 30. Mai 2016, 19:52

Hallo Rene,

ich hatte mal knapp 3 Jahre die ADIZ abonniert. Die fand ich eigentlich damals ganz okay. Aber das Problem bei allen Imkerzeitschriften scheint mir, dass die saisonal bedingten Themen jedes Jahr die gleichen sind und nur von anderen Autoren bearbeitet werden. Das ist 2-3 Jahre ja noch ganz interessant. Aber irgendwann trauert man um´s Geld. :lol:

LG Johannes

Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!

Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de

Benutzeravatar
Rene K.

Re: Bienenzeitschriften

Beitrag von Rene K. » Dienstag 31. Mai 2016, 23:57

ich habe mal beide als Testabbo bestellt. mal gucken...

die 3 Monate werden mir schon einen Einblick geben....

danke für die Antworten

Antworten

Zurück zu „Literatur und Wissenschaftliches zur Dunklen Biene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste