Keine Veröffentlichung von Züchterkontakten

Alles zur Zucht, Aufzucht, Königinnen- und Völkervermehrung

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6357
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 53
Kontaktdaten:

Keine Veröffentlichung von Züchterkontakten

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Donnerstag 29. März 2018, 18:53

HAllo allerseits,

bisher war es, auch bei mir, gängige Praxis, Züchterkontaktdaten, nach deren Erlaubnis, zu veröffentlichen. Auch deren Email-Adressen. Im Laufe der letzten Jahre mussten wir erleben, dass manche dieser meist ausländischen Züchter von einer Nachfragewelle aus Deutschland regelrecht überflutet wurden. Einige dieser Züchter haben daraufhin den Verkauf nach Deutschland komplett eingestellt.

Von daher wird es von mir keine Nennung von Kontaktdaten ausländischer Züchter mehr geben. Ihr solltet Euch überlegen, ähnliches zu tun, wenn Ihr weiterhin wertvolle Königinnen aus dem Ausland erhalten wollt. Dies gilt nicht nur in diesem Forum, sondern vor allem auch in Facebookgruppen, auf Youtube-Kanälen und auf anderen Webseiten.

LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6357
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Keine Veröffentlichung von Züchterkontakten

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Freitag 30. März 2018, 22:18

Wie seht Ihr das?

LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Silas
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:48
Postleitzahl: 31162
Ort: Bad Salzdetfurth
Land: Deutschland
Telefon: 015168436468
Imker seit: 10. Okt 2014
Völkerzahl ca.: 12
Bienen"rasse": Carnica, dunkle Biene Nachzucht nicht rein
Zuchtlinie/n:

Re: Keine Veröffentlichung von Züchterkontakten

Beitrag von Silas » Freitag 30. März 2018, 22:46

Hallo Kai
Ich finde das man über die ganzen Netzwerke keine Adressen weiter geben soll. Ich bin immer für das persönliche Treffen. Auf neutralen oder bei dem Imker der mir eine Königin verkaufen möchte,ich hole sie lieber persönlich ab deswegen hatte ich in den letzten 2 Jahren auch keine bekommen weil die meisten trotz Vereinbarungen und Termin dann nicht mehr zu erreichen waren,oder mir gesagt hatten das sie nicht mehr züchten und dann hinterher wurden Trotzdem Königin vom Züchter verkauft. Wen ich von Dir eine Königin haben will würde ich mich mit dir treffen. Aber ich weiß du züchtet keine und ob du welche für andere mitbringen würdest kann ich nicht beurteilen. Aber dank deinen Forum hier klappt es vieleicht dieses jahr mit der schwarzen und der roten. Gruß Marcus

Benutzeravatar
Richthofen

Re: Keine Veröffentlichung von Züchterkontakten

Beitrag von Richthofen » Samstag 31. März 2018, 11:20

Hallo Zusammen
Immerhin ist es ein Beweis für ein reges Interesse an reinen Dunklen die das Angebot bei weitem übersteigt . :D
Auch über dieses Forum wurde ich schon öfters nach Völkern oder Königinnen angefragt .
Sehe ich als Bestätigung der Bemühungen für weitere Belegstellen in Deutschland - den aktiven Initianten weiterhin toi toi toi !

Gruss Markus

Antworten

Zurück zu „Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste