Wie Reinzuchtkönigin am besten zusetzen?

Erfahrungsberichte und Empfehlungen für ein erfolgreiches Zusetzen von Königinnen. Für jedes Verfahren bitte ein eigenes Thema.

Moderator: Johannes

Antworten
Michel04
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 16:25
Postleitzahl: 34128
Ort: Kassel
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 25. Mär 2017
Völkerzahl ca.: 15
Bienen"rasse": Ligustica, Dunkle Biene, Buckfast
Zuchtlinie/n:
Alter: 13

Wie Reinzuchtkönigin am besten zusetzen?

Beitrag von Michel04 » Mittwoch 18. April 2018, 21:51

Hallo Zusammen,

Obwohl der letzte Beitrag nun doch schon eine Weile her ist, möchte ich eine kurze Frage stellen:
Ich bekomme nächste Woche eine Reinzuchtkönigin ( überwintert) und möchte wissen, wie ich sie am besten Zusetzen soll...
Währe ja echt schade drum

Gruß,
Michel
Ab Anfang Juni wieder Buckfast Königinnen verfügbar.
bei Interesse gerne bei mir melden!

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6353
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Wie Reinzuchtkönigin am besten zusetzen?

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Donnerstag 19. April 2018, 08:54

HAllo Michel,

also, nach den guten Erfolgen im letzten Jahr würde ich nur noch die Zweitschlupfzelle nehmen. Schau mal bitte hier in der Suchfunktion, oder im Unterforum "Zusetzen". Auch bei Youtube gibt es Filme dazu.

LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Antworten

Zurück zu „Zusetzverfahren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste