Video: Bienenbäume und Robinien pikieren

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6884
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Video: Bienenbäume und Robinien pikieren

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Donnerstag 6. Juni 2019, 22:19

Herzlich willkommen zum Video "Bienenbäume und Robinien pikieren": https://www.youtube.com/watch?v=Hc8vA_3D8uY

LG
Kai

Bild
bienenbaeume-akazien-pikieren-kl.jpg
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Herbert
Beiträge: 808
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:57
Postleitzahl: 25821
Ort: Breklum
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 18. Apr 1979
Völkerzahl ca.: 25 Segeberger-Beute
Bienen"rasse": Carnica,Ligustica
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _
Alter: 54

Re: Video: Bienenbäume und Robinien pikieren

Beitrag von Herbert » Sonntag 9. Juni 2019, 10:03

Moin Kai,
imkerforum-nordbiene hat geschrieben:
Donnerstag 6. Juni 2019, 22:19
Herzlich willkommen zum Video "Bienenbäume und Robinien pikieren": https://www.youtube.com/watch?v=Hc8vA_3D8uY

Bild
bienenbaeume-akazien-pikieren-kl.jpg
wieder eimal interessantes Video,wußtest du schon das die Tigernacktschnecke sich vorzugsweise von Gelege anderer Nacktschnecken
wie der Schwarzen und Braunen ernährt,sie ist somit nicht nur heimisch sondern auch sehr nützlich,wie auch die Weinbergschnecke.

Aber nur was anderes,ich habe als begrenzung einer Gartenseite Tannen 3-reihig mittlerweile über 12-15 Meter hoch,allerdings werden sie
im unteren Teil weniger Blickdicht,was kann ich dort am besten zwischenpflanzen,damit es wieder schnell und Ganzjährig dicht wird?

Wohne am Geestrand,also sandiger Boden.


LG Herbert

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6884
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Video: Bienenbäume und Robinien pikieren

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 9. Juni 2019, 10:41

Hallo Herbert, danke schön. Gehört habe ich das mit den Schnecken schon einmal, aber ob es stimmt? An der Population habe ich es noch nicht gemerkt. Scheint ähnlich zu sein wie bei der Varroa und dem Bücherskorpion. :shock:

Hast Du da wirklich Tannen stehen? Oder evtl. eher Fichten, was ich für wahrscheinlicher halte? Schwierig zu sagen, was man da hinpflanzen könnte, falls da wegen der Wurzeldichte überhaupt etwas wächst. Gerade bei Sandboden wurzel Fichten flach und nutzen jeden Quadratzentimeter aus. Ein Foto könnte helfen. Am ehesten könnte da tatsächlich evtl tatsächlich Thuja helfen bei genügend Licht. Ansonsten evtl die Eibe, wächst aber langsam.

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Herbert
Beiträge: 808
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:57
Postleitzahl: 25821
Ort: Breklum
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 18. Apr 1979
Völkerzahl ca.: 25 Segeberger-Beute
Bienen"rasse": Carnica,Ligustica
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _
Alter: 54

Re: Video: Bienenbäume und Robinien pikieren

Beitrag von Herbert » Sonntag 9. Juni 2019, 18:15

Hallo Kai,
sorry natürlich sind es Fichten,Thuja mag ich nicht so,sieht immer so nach Friedhof aus,ich dachte an etwas für Bienen,weiß aber nicht

was wachsen würde.

Noch schöne Pfingsten


LG Herbert

Biene77
Beiträge: 78
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 10:28
Postleitzahl: 24598
Ort: Boostedt
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 6. Jun 2018
Völkerzahl ca.: 2
Bienen"rasse": Carnica/Buckfast
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 42

Re: Video: Bienenbäume und Robinien pikieren

Beitrag von Biene77 » Sonntag 9. Juni 2019, 19:12

Unter Fichten wächst nix... :(

Umsägen und Robinien hinpflanzen. :mrgreen:
Hab hier auch grad 20 Meter Thujahecke abgeholzt und Robinien gepflanzt.

Mfg
Willst du eine Stunde glücklich sein,trinke Wein.Willst du ein Jahr glücklich sein,heirate.
Willst du dein Leben lang glücklich sein,werde Gärtner. In der Ruhe liegt die Kraft.
https://www.youtube.com/watch?v=Q6km-3ot8Qo

Antworten

Zurück zu „Bäume“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste