Neu-Imker Treffen Tirol

  • Hallo Bienenfreunde im Raum Tirol,
    Da ich im nächsten Frühjahr mit drei Völkern starten möchte und mich bis dahin heftig um- höre – schaue- schnuppere, hat sich ergeben, daß ich mich mit mehreren Neu-Imkern zu einem Treffen im Februar im Raum Innsbruck verabredet habe. Es geht uns dabei ums Kennenlernen und Gedankenaustausch. Dunkle Bienen in Tirol und Varroa werden die wichtigsten Themen sein.
    Wahrscheinlich kommen auch ein paar „Alte Hasen“, die uns über ihre Art der Bienenhaltung und Varroabkämpfung berichten und diese Berichte zur Debatte stellen werden.


    Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und mögen sich bei mir früh genug anmelden, damit wir die entsprechenden Räumlichkeiten usw. organisieren können. Infos, Anfragen und Anmeldungen unter: el@naturbande.at und 0676 6923940. Der Termin wird in Kürze fixiert.


    Herzliche Grüße an alle,
    Erwin

  • Hallo Erwin,


    erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag!


    Und dann: herzlich Willkommen hier im Forum.


    Schön, dass Du dabei bist; Du gehörst nicht nur zu den 430-ern, sondern kommst auch noch aus Tirol, was mich sehr freut, da dort die Dunkle Biene teilweise noch gehalten wird.


    Für Euer Vorhaben wünsche ich alles Gute und viel Freude sowie Erfolg.
    Wegen der Dunkle Biene in Tirol, der sogenannten Braunelle, habt Ihr ja vor Ort fähige Ansprechpartner, zum Beispiel die Imkerschule in Tirol.


    LG
    KAi