Polin (Kampi) F1 abzugeben

  • Hallo Leute...
    Ich bin halter der Polischen DB ( Kampi)und habe Künstlichbesamte Polinen und möchte mich dieses Jahr vetstärkt mit der Könieginnen aufzucht beschäfftigen. Darum möchte ich Königinnen ab geben... Wer Intresse hat kann sich gerne melden... Gled möchte ich keins haben... Bin auch interesiert F1 Königinnen der DB zu tauschen.


    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Guten Morgenn...


    In diesem Jahr nur Unbegattete und Standbegattete Königinnen...


    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Guten Morgenn...


    In diesem Jahr nur Unbegattete und Standbegattete Königinnen...


    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Moin,


    ah ok, dann bin ich erst einmal raus. Brauch ja zuerst was wo die Königin reinkommen kann ohne Hofstaat sind Majestäten immer so nutzlos ;)

  • Quote from Marakain

    Moin,


    ah ok, dann bin ich erst einmal raus. Brauch ja zuerst was wo die Königin reinkommen kann ohne Hofstaat sind Majestäten immer so nutzlos ;)


    Hallo Marakain


    Wenn Du den Ableger nicht gleich haben möchtest. Kann ich Dir zum ende der Saison einen Ableger über lassen... Nur abhollen müstest du ihn selber...


    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Moin,


    du wohnst nördlich von Hamburg richtig?
    Wenn ja würde ich mir diese Option gerne offen halten. Ich hoffe das sich in den nächsten Wochen bis Ende Mai für mich entscheidet wo der Zug hingeht (neuer Wohnort und Arbeitsplatz) und mich dann bei dir melden.




    Gruß Kalli


  • Hallo Kalli,


    nördlich von HH is richtig und Ende Mai ist genau die richtige zeit zum bilden des Ablegers. Melde Dich wenDu bescheid weist...


    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Hallo Basti,


    wie bist du denn mit deinen Kampis zufrieden? (In Bezug auf Volkstärke, Verhalten und Winterfestigkeit)
    Hast du mal geprüft, wie viel DB da noch drin steckt?


    Ich wäre schon sehr an einer standbegatteten Weisel interessiert.


    Leider hat es mit meinem Kampi-Versuch letztes Jahr nicht geklappt. Die künstlich begattete wurde zwar angenommen, hat aber auch nach 4 Wochen noch nicht gestiftet und die 2 unbegatteten kamen leider nicht mehr heim.
    Naja, man kann halt nicht alles haben! :(


    Schöne Grüße
    Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Quote

    Hallo Kalli,


    nördlich von HH is richtig und Ende Mai ist genau die richtige zeit zum bilden des Ablegers. Melde Dich wenDu bescheid weist...


    Mfg Basti


    Moin,


    wird ich machen und nur nochmal um es deutlich zu sagen Ende Mai weiß ich (hoffentlich) wo ich lande usw., abnehmen könnte ich den/die Ableger aber erst im Juli da ich bis dahin noch in der Innenstadt von Hannover oder Möglichkeit der Bienenaufstellung wohn.




    Gruß Kalli


  • Moin Johannes,


    ich kann mich nicht beklagen... Die Stärke war beim auswinter ganz Ok auf 5-6 Waben . Ja das Verhalten ist etwas lebhafter als von den Nachzuchten. Ja das Einweisel war etwas schwierig(waren auch C Völker)
    Eine Besamte und eine Standbegatte verloren... Und eins mus im September umgeweiselt haben...
    Zur reinheit kann ich noch nicht viel sagen sind noch nicht geprüft. Aber rein Obtisch sind sie zwar noch dunkel mit doch recht breiten hellen Fellstreifen und bei den nachzuchten... Jenach dem welcher Drohn dran war mus man scho kleine abstriche machen...


    Aber so ist die kleine Polin eine schöne Biene


    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Moin Basti,


    ich hätte sehr wohl Interesse an begatteten F1. So hätte ich mal einen Vergleich zu meinen Landbienen. :)


    Gerne können wir uns auch telefonisch austauschen....damit ich zeitnah Ableger bilden kann um die Kö dann einzuweiseln.


    Wenn Kalle dann endlich auch mal langsam in meine Gegend ziehen würde....könnte ich für ihn auch gleich einen bilden, dann hätte er sein Volk inkl. einer F1 von der DB. :wink:


    Dauert ja auch alles noch etwas...da könnte man sich noch absprechen und evtl. klären ob Kalle denn hier bald wohnt. :mrgreen:


    Gruß Andreas

  • [attachment=0]20130428_182911-2.jpg[/attachment]Hallo Leute


    war heut mal am Stand und habe nach dem rechten geschaut... So weit alles gut. Meiner kleinen Polin geht gut...


    Habe vetsucht mal ein Bild von ihnen zu machen...
    Leider nicht so toll wie die von Kai...


  • Einspruch! :P Das ist doch ein ganz tolles Foto!


    Danke für die Aufnahme.
    Ich hab mal versucht, das Foto hier etwas größer darzustellen, mit dem "Img"-Tag.


    PS: Die Biene sieht übrigens ziemlich gut aus. Ich habe zwar noch nie eine Kampi flügeltechnisch untersucht, aber das kann ja noch werden (Wink mit dem Zaunpfahl :P )


    LG
    Kai

  • Hallo zusammen,


    ja die Biene schaut wirklich gut aus (Beurteilung eines Laien :oops: ).


    Wie bist du denn mit dieser zufrieden? Erzähle doch mal ein wenig...Volksstärke, Legeleistung, Sanftmut, Vitalität (für mich persönlich primär wichtig), Honigertrag, Futterverbrauch, Auswinterungsstärke....usw.


    Nur wenn du magst...bin halt wissbegierig. :)


    Lieben Gruß Andreas


  • Hallo Kai


    der Zaunpfahl hat voll getroffen... Bei meinem nähsten Stand besuch werde ich eine Probe für Dich ziehn... :D


    p.s. Kann das sein das hier etwas durch einander gekommen ist...? Polin F1 und Erfahrungen Kampi...?



    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Moin Basti,


    ja ist es :oops:


    Aber irgendwie waren vorhin noch nicht alle Postings da....vermutlich hat das www rumgesponnen.


    Ich ziehe meine Frage daher zurück und wähle den Telefonjoker. :wink:


    Gruß Andreas

  • Hallo,


    ich habe nur das Thema geteilt, alle Beiträge sind erhalten geblieben, aber ab einem bestimmten Beitrag war das Thema dann eher "Kampinoska-Erfahrungen".


    DAnke, Basti, ich freue mich schon darauf.
    LG
    KAi

  • Danke für die schnelle Antwort... Aber kannst du trotzdem wieder eine Kopie der letzten Beiträge ian Polin (Kampi) F1 abzugeben anhängen... Den es waren ja doch noch eins zwei Anfagen da bei... So habe ich alle Anfragen an einem Ort... Hoffe das macht nicht zu viele umstände... :oops:


    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...