Primorskij

  • Ich habe eben einen Artikel gelesen in dem die Primorskij Biene aus Ostrussland erwähnt wurde (Thema Milbe). Ich kann wegen schlechter Verbindung jetzt nicht suchen. Aber hat diese Primorskij etwas mit der Dunklen Biene gemein?

  • Hallo Rene,


    hier findest du etwas: http://www.nordbiene.de/arten-…s/die-primorskibiene.html


    Quote

    Genetisch handelt es sich bei der Primorski-Biene um Nachfahren der Ukrainischen Biene, Apis mellifera macedonica, somit einer Unterform der Balkanbiene. Möglicherweise, und diese Annahme ist sehr wahrscheinlich, kamen im Laufe des über 100-jährigen Werdegangs der Biene weitere Elemtente der Caucasica und der Dunklen Biene hinzu.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/