"Natürlich imkern in Großraumbeuten" von Melanie von Orlow

  • Dieses Buch habe ich an anderer Stelle schon etwas beschrieben. Hier der Link: http://imkerforum.nordbiene.de/viewtopic.php?p=25369#p25369


    Das Buch bringt eigentlich nur Imkern etwas, die ernsthaft vorhaben, sich mit Großraumbeuten (oder "Großwabenbeuten" :mrgreen: ) zu beschäftigen. Es sind viele Anregungen und neu Betrachtungsweisen dafür enthalten.
    Alle anderen werden damit wahrscheinlich nicht glücklich und können auch keinen Nutzen daraus ziehen.


    Die Autorin nutzt DN 1,5 und damit wird die Einschränkung des Leserkreises auch schon deutlich. Speziell für die 12er Dadantbeute gibt es garantiert bessere Literatur!


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/