Smoker & Rauch

  • Die Idee mit der Fensterscheibe ist wirklich witzig, kannte ich schon.
    Aber macht wohl dann nur Sinn wenn man nicht weit zum nächsten Bienenstand hat und auf dem Feldweg bleibt. Müsste man schneller fahren, würde das Auto einer Lokomotive gleichen und der Smoker komplett ausbrennen :lol:.


    Die Leute werden ja schon komisch wenn du den Smoker auf der Ladefläche stehen hast. Kann schon vorkommen dass bei der nächsten roten Ampel an der Kreuzung wer aussteigt und dich darauf hinweisen will das die Pritsche brennt. :roll:


    Johannes @ Würde ich super finden!


    LG

  • Hallo Marcus,


    ich habe jetzt noch mal genau geschaut. Ich habe folgende Kiste.
    https://www.amazon.de/MFH-Muni…%BCn-627905/dp/B002WUGPP0


    Aber ich nutze die für meinen kleinen Smoker aus Opa's Zeiten. Für einen großen Smoker ist sie zu klein.



    Okay. Ich werde mal ein kurzes Video machen. Mal schauen, was heute für Wetter ist. Gestern war es winterlich mies. Aber ab 12.02. habe ich mal eine Woche frei. Dann wird es garantiert was.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/


  • :lol: Stimmt, das Video ist clever, wenn das Auto es mit macht. Aber mal ernsthaft, Bernhard Heuvel hat informative und interessante Videos auf seinem Kanal wie ich finde.


    Ja einer der besten deutschen Imkereikanäle die es auf Youtube gibt.

  • Ja einer der besten deutschen Imkereikanäle die es auf Youtube gibt.


    Ja das stimm wohl. Experimentierfreudig ist er alle mal.


    LG

    Landesgruppensprecher für das Bundesland Sachsen im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/

    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


  • ...Okay. Ich werde mal ein kurzes Video machen. Mal schauen, was heute für Wetter ist. Gestern war es winterlich mies. Aber ab 12.02. habe ich mal eine Woche frei. Dann wird es garantiert was.


    LG Johannes


    Nun ist es soweit. Ich habe einen kurzen Film dazu gedreht. :D



    [youtubehd]

    [/youtubehd]


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Hallo Johannes
    Super Danke für dein Video .
    Wenn mann den Rauchboy immer transportieren muß ist das wirklich die beste Methode. Ich habe alles auf meinen 2ten stand muß nur meine Imkerjacke immer mit nehmen ,da hab ich nur eine aber ich nehme ihn ja sowieso selten den Rauchboy. Gruß Marcus

  • Hallo Miteinander
    Habe heute erfahren das bei mir in der Nähe ein Militär Geschäft ist ,werde mal meine rauchboy einpacken und testen welche Größe mann für aktuelle Modelle braucht. Gruß Marcus

  • Tolle Idee!


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Hallo Johannes
    Ebend hat ein Imker mir ein YouTube Video auf wats app geschickt wo einer den rauchboy in einer Munitionskiste zum Transport steckt :lol::lol: der meinte nur eine tolle Idee. Gruß Marcus

  • Hallo Miteinander! :roll:
    Ich habe es geschafft zu Militär Laden zu fahren www.räer.de Freundlichkeit wird da noch groß geschrieben. Kisten im Überfluss und alle aus Metall und Wasserdicht haben sie mir anstandslos gezeigt und ich Kontext sie testen. Größe 1und2 sind zu klein Größe 3und 4 war nicht da . Der aktuelle kleine smoker hätte vieleicht in die Nr.3 gepasst, der große smoker in der Nr 4 aber das kann ich nicht hundertprozentig sagen. Ich habe mich für die Nr5 entschieden da passen meine gut rein und ich habe noch platz für rauchmaterial. Habe eine nicht brennbare platte als Trennung genommen siehe Bilder Gruß Marcus



    [attachment=1]2018-02-23 15.48.18.jpg[/attachment]



    [attachment=0]2018-02-23 15.47.39.jpg[/attachment]

  • Na das sieht doch wunderbar aus! Glückwunsch zum Kauf ;)


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Ist doch perfekt, da bekommst du noch in einer Tüte verpackt dein Rauchmittel mit hinein und hast in nur einem Gebinde immer alles dabei. 👍


    VG, Abramis

  • Hallo Abramis
    Ja so war das ja dann auch gedacht ,deswegen habe ich mich auch für die Kiste entschieden . Und das beste ist es ist 100%Wasser dicht hatte sie gestern in eine Tonne voll mit Wasser und heute morgen sind die Zeitungen Pappe und Feuerzeug trocken gewesen. Also kann ich für mich sagen der Kauf hat sich gelohnt 16 Euro pro Kiste. Gruß Marcus

  • Hallo Miteinander
    Johannes
    Das mit der Munitions Kiste und der Rauchboy ist eine prima sache war mit ein anderen imker mit sein Neu wagen unterwegs und er hat den smocker nicht gerochen. Der will sich jetzt auch eine kaufen . Noch mal Danke für den super tip. Gruß Marcus

  • Gern geschehen, Marcus!
    Manchmal sind es ja eben genau diese kleinen Denkanstöße, die einem das Leben leichter machen. :)


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/