Rase und sein Youtube Kanal - Imkerei Ralf Sester

  • Moin,

    Fremdmaterial kann er problemlos einbauen , wenn er die Quelle angibt und der Uhrheber die Publikation nicht eingeschränkt hat ! Wenn man allerdings irgendweche Texte / Publikationen / Bilder / Grafiken / Videos ungefragt ohne Einverständniss verwendet und eventuell damit sogar noch Profit erwirtschaftet, sollte man einen guten Anwalt haben :mrgreen:

  • Moin,

    Fremdmaterial kann er problemlos einbauen , wenn er die Quelle angibt und der Uhrheber die Publikation nicht eingeschränkt hat ! Wenn man allerdings irgendweche Texte / Publikationen / Bilder / Grafiken / Videos ungefragt ohne Einverständniss verwendet und eventuell damit sogar noch Profit erwirtschaftet, sollte man einen guten Anwalt haben :mrgreen:

    " ... (1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar. ..."


    § 106 UrhG (Urheberrechtsgesetz). ;)


    LG

    Kai

  • ich Glaube so wie das Video genutzt wird sollte es unkritisch sein. Die Youtube Lizenz verlangt dass das Video uneingeschränkt genutzt werden kann, solange es über YouTube abgespielt wird. Und das war ja hier der Fall.

  • ich Glaube so wie das Video genutzt wird sollte es unkritisch sein. ...

    "Creator sollten nur Videos hochladen, die sie selbst erstellt haben oder zu deren Verwendung sie alle erforderlichen Rechte besitzen. Das bedeutet: Ohne ausdrückliche Genehmigung sollten sie keine Videos hochladen, die sie nicht selbst erstellt haben, und kein Material in den Videos einsetzen, dessen Urheberrechte einer anderen Person gehören – z. B. Musiktitel, Ausschnitte aus urheberrechtlich geschützten Programmen oder Videos, die von anderen Nutzern erstellt wurden."


    Quelle: https://www.youtube.com/howyou…icies/copyright/#overview


    "... Unser Tool zur Verwaltung von Urheberrechten basiert auf dem Content ID-Abgleich, einer branchenführenden Technologie zur Erkennung potenziell urheberrechtsverletzender Inhalte. Es besteht aus einem öffentlichen Formular zum Melden von Urheberrechtsverletzungen, das für alle 2 Milliarden YouTube-Nutzer verfügbar ist, dem Copyright Match Tool, das speziell für Creator entwickelt wurde und mehr als 1 Million Nutzern zur Verfügung steht, sowie Content ID, unserer Unternehmenslösung für alle, die eine skalierte Rechteverwaltung benötigen, beispielsweise Musiklabel, Filmstudios oder Verwertungsgesellschaften.

    Nachdem Nutzer von Content ID und des Copyright Match Tools uns Referenzdateien gesendet haben, werden sie automatisch benachrichtigt, wenn andere Nutzer Videos hochladen, die möglicherweise ihr kreatives Werk enthalten. ..."


    Quelle: https://www.youtube.com/intl/A…s/safeguarding-copyright/


    ;)


    LG

    Kai

  • Kai, ich gebe mich geschlagen 😉 danke für die richtigstellung!

  • Kai, ich gebe mich geschlagen 😉 danke für die richtigstellung!

    Nichts zu danken. :P:P:P


    Wir sind aber auch vom Thema abgekommen. Letztendlich ist es sein Ding, und ich finde seine Videos inhaltlich topp.:love::love::love:



    LG

    Kai

  • Ich halte ja ein private Nachricht an den Betreffenden für glücklicher als eine öffentliche Diskussion im Forum darüber.


    Gibt sicherlich viele Youtube Anfänger die sich bei Ihren ersten Videos noch nicht mit Dingen wie Urheberrecht beschäftigt haben. Das kommt dann erst wenn das Kind schon im Brunnen liegt.


    Auch ich hatte auf meiner ersten Homepagespielerei Inhalte von nicht abgeklärter Herkunft. Die habe ich schnell entfernt als man in der Öffentlichkeit von Abmahnanwälten gehört hat und einem die Thematik bewusst wurde.


    Auf den Videos sieht man erfahrene Imker aber mit Sicherheit keine erfahrenen Youtuber die sich schon mit allen rechtlichen Details solcher Veröffentlichungen auseinander gesetzt haben.

  • Vollkommen falsch. Insbesondere der Ersteller der Videos nutzt gerne die Öffentlichkeit um seine sehr einseitige Sichtweise zu verbreiten. Zudem lässt er und seine Rotte keine Gelegenheit aus, um über Andersdenkende seine gefärbte Meinung zu verbreiten, die definitiv an einigen Stellen nicht stimmt.


    Auch ist er an der.Stelle.bestens informiert. Aber "ich" first ist gerade Mode.


    Daher werde ich mich entspannt zurück lehnen und warten bis es eskaliert.

    Aber wer da den Verlauf von ihn mal kritisch angesehen hat, weiss, dass irgendwann wieder eine Auszeit kommt.


    Warum wohl?

  • Was haben persönliche Sympathie / Antipathie oder fachlich andere Meinungen mit der Thematik zu tun?


    Ich gönne niemandem eine kostspielige Auseinandersetzung mit unserem Rechtssystem... besonders nicht wenn es aus Unwissenheit oder Unachtsamkeit geschieht.


    Und gerade bei so polarisierenden Charakteren muss man andere ja nicht auch noch mit der Nase darauf stoßen...

  • Davon ab geht betreffende Person immer unvorbereitet ohne irgendwelches urheberrechtlich geschütztes Material in den Livestream und quatscht einfach drauf los. Der Fehler wird vermutlich an anderer Stelle passiert sein...

  • Heute, 20 Uhr:


    Steuerregeln in der Imkerei (Deutschland Stand 2020)



    Viel Spaß

    LG

    Kai

  • Vollkommen falsch. Insbesondere der Ersteller der Videos nutzt gerne die Öffentlichkeit um seine sehr einseitige Sichtweise zu verbreiten. Zudem lässt er und seine Rotte keine Gelegenheit aus, um über Andersdenkende seine gefärbte Meinung zu verbreiten, die definitiv an einigen Stellen nicht stimmt.

    Hallo Bienen Ede

    Das dir der Herr Sester nicht past hast du jetzt schon mehrfach dargestellt.
    Ich kann dazu nichts sagen was und wie er in einem anderen Forum agiert lese ich nicht.

    Aber jeder gibt einen Kommentar nach seiner Meinung ab auch du. In den Videos die hier verlinkt sind kann ich jetzt kein Runtermachen von Anfängern sehen. Sicherlich hat er nicht mit allem Recht aber bei den meisten Themen schon. Er ist ein Berufsimker und von daher bei Fehlern macht er den Geldbeutel auf.


    Grüße Thomas

  • Moin.


    In den Videos macht er keine Anfänger runter. Aber ich hatte auch schon mit ihm Schriftverkehr in anderen Foren, in denen er sehr stark nur seine Meinung zulässt.

    Von seinem Fachwissen her, da hat er wirklich Ahnung, aber wie gesagt, was er sagt ist Gesetz und andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Aber ich sage immer Leben und Leben lassen. Es gibt ja auch solche Foren, wie hier, bei dem einen wirklich geholfen wird.


    MFG

  • Heute: Königinnenzucht für Anfänger:



    LG

    Kai

  • Guter Beitrag.


    Ich denke, dass dort ein wenig deutlich wurde, wie viel Arbeit in guter Zuchtarbeit steckt. Und dass die leider vermutlich nicht jeder leistet (leisten kann), der sich selbst "Zuechter" nennt. Eigentlich passen Zuchtarbeit und Honig wg. der Arbeitsspitzen auch nicht zusammen.

  • Ich schaue mir kein Video von diesen Herrn an.


    Das was #Postkugel beschreibt ist ja mittlerweile ein Problem der verfehlten Zucht.

    Neben der Honigimkerei ist es kaum möglich gute Zuchtarbeit zu leisten.

    So haben sich die sogenannten Edelzüchter weit von der Basis entfernt.


    Ich zitiere mal: Der Honigertrag interessiert mich in meiner Zucht nicht.

    Der Bienenbeauftragte eines Pharmakonzerns: Es sterben mittlerweile mehr Völker durch Räuberei als durch Krankheiten.


    Letzteres kann ich nur bestätigen und ist die Folge Folge der verfehlten Zucht, die an der imkereilichen Praxis mittlerweile vorbei geht.


    Ferner hat man durch Inselbegattung und der wenigen guten Züchter nicht mehr regional angepassten Bienen. Ich kann keine Bienen aus Bayern oder der Küste gebrauchen. Hier am Niederrhein brauche ich Bienen, die zum Frühjahr zum Raps auf volle.Mannschaftsstärke sind.


    Als Basiszüchter kann ich sehr schnell erkennen, was da in der Kiste sitzt. Verlieren die Bienen sehe schnell in den F Generationen ihre Eigenschaften, war es mit der Erbfestigkeit wohl nicht so weit.

    Leider kann man daraus ableiten, dass einige da keine Rassezucht betreiben, sondern von dem kurzfristen Erfolg der Hybridisierung leben.

  • Heute ab 20 Uhr live:


    Der Richtige Standplatz: Finden, Auswählen & Bekommen!



    Viel Freude.

    LG

    Kai

  • Gestern bereits: Praxisteil Königinnenzucht : "Platzreife Belegstelle"



    Viel Spaß und Erkenntnisreichtum!


    LG

    Kai

  • Heute: Weihnachtsfeier, Stammtisch & Ausblick:



    Viel Freude.

    LG

    Kai