Video: "Grausame Imker - schlechter Honig"

  • Welch ein erschreckender Film


    Das Waren 11. Min. und 44 Sek. meiner Lebenszeit die ich im nachhinein verschwendet habe.

    Das wurde mir nach dem Anschauen bewusst.

    Ich hätte besser dies Zeit an die Decke gestarrt .Das wäre sinnvoller gewesen.


    Wie sagte mal einer in einem Film ! Zitat ,,Ich wusste gar nicht das man Scheiße so

    hoch stapeln kann"

    Sorry für den Ausdruck ,aber das viel mir spontan zu diesem YouTube Film ein.

    Erschreckend daran sind für mich auch die Kommentare dazu.

    Da wird nichts hinterfragt oder in Frage gestellt.


    Schlecht Recherchiert ,Horrorgeschichten aus dem Netz, aber der Typ ist auf YouTube ,das muss stimmen.

    Wahnsinn !!!


    Bleibt neugierig .Hinterfragt alles ,und glaubt nicht alles .


    Ach .Noch eine Frage an Kai. Wo ist die Verbindung dieses Veganers mit Thorben Schiffer ?


    Gruß Dirk ( Fleisch und Honigesser) haha

  • Hallo,

    ich konnte nur ein paar Minuten den Film anschauen.......das sind doch meist kranke Gedanken. Jetzt halte ich doch seit 40 ig Jahren Honigbienen, aber die meisten im Film beschriebenen Praktiken konnte ich noch nicht entdecken(Völker zum Winter vernichten, um Futter zu sparen........)

    Das sind reine PETA Gedanken!, irgendwie masochistisch.

    Inzwischen meine ich, dass auch Pflanzen als Lebewesen und Mitgeschöpfe von uns auch

    ein Schmerzempfinden haben (wenn man so an Mimosepflanzen oder fleischfressende Pflanzen, oder an Phytohormone, die zur Warnung an andere Pflanzen abgegeben werden, denkt)

    Also müsste auch ein Abschneiden eines Salatkopfes von der Wurzel Pfui sein

    Was bleibt dann noch für den Lebensunterhalt eines Menschen (Tier) übrig?.


    Grüße

  • Zu meinem Glück schaue ich mir solche Machwerke nicht an, es reicht mir wenn ich eure Eindrücke lese.

    Ein Problem mit solchen Machwerken ist allerdings das Leute ohne Kenntnis der Materie damit los laufen und verbreiten. Siehe Bienensterben, wieviele Kunden musste ich schon aufklären, man glaubt es nicht! Das gleiche beim Bauerbashing, die bösen Landwirte. Letztens war im Fernsehen ein Bericht über Schweinepreise, da wurde doch tatsächlich behauptet das ein Bauer ca. 1,20 € pro Kilo bekomme, also ungefähr 120 €. Die "Herstellung" eines Schweins aber 600 € kostet. Von diesem Minus leben die Landwirte aber noch ganz gut.;(

  • Ach Didi,

    Ein Volk verbrennen, damit man es nicht Füttern muss.


    Ein Volk kostet zwischen 100-150 Euro.

    Selbst wenn ich 20 kg einfütter, dann sind das maximal 20 Euro.


    So blöd kann kein Imker sein. Noch dümmer ist das Volk dann in der Zarge zu verbrennen. Meine kosten im Eigenbau immerhin auch 80 Euro.


    Siegnund Freud hätte an den Probanten seine wahre Freude.

  • Das Video ist Volksverdummung im Quadrat. Aber leider lassen sich einige Mitbürger von diesem dort gepredigten Schwachsinn beeinflussen. Von mir aus kann jeder auf Fleisch verzichten solange er sich keiner Mangelernährung aussetzt.

    Vorsätzliche Mangelernährung mit daraus resultierenden Kosten für unser Sozialsystem belastet auch meinen Geldbeutel, wofür ich aber nicht bereit bin.

    Als Raucher zahle ich für jedes Päkchen Tabak viel Steuern unter anderem mit der Begründung, daß ich durch das Rauchen mit den Spätfolgen unverhältnismäßig meine Krankenkasse belaste. Warum zahlen Veganer nicht eine Strafsteuer in diesem Sinne ?


    Und was die künstliche Befruchtung angeht. Man kann sich sicher um die Notwendigkeit und die Belastung für die Königin streiten, aber prinzipiell kommt es immer darauf an, mit welcher Genetik man besamt. Ich weiß z.B. von einem Rinderhalter, der zwar einerseits Sperma von Leistungsbullen einsetzt, andererseits aber auch immer wieder mal Schwarzbunte alter Zuchtrichtung einkreuzt.

    Ich glaube, das sind diese hier:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…warzbuntes_Niederungsrind


    Der Rinderhalter macht das, weil er die Tiergesundheit seiner Herde als ein Ziel hat, nicht nur die Milchleistung.

    Bei den Bienen wäre so eine Strategie auch möglich.

  • Mir fehlen dazu einfach die Worte. Er hat doch selbst mit Magazinen geimkert und war an der Uni tätig oder ist es noch.

    Jedenfalls lässt er keine andere Meinung aufkommen und würgt alles im Keim ab. Er nimmt sich von Studien nur das, was er für sein "Werk" für richtig hält. So beschissen seine Trees sind, ein arbeiten damit und Behandlung kann da doch nicht durchgeführt werden.

    Selbsternannter Retter für die Bienen - ein Heuchler und Fantast in meinen Augen und eine Schande für die gesamte Imkerei.

    Mehr will ich zu diesen arroganten A......loch nicht sagen :cursing::cursing::cursing:

  • Mir fehlen dazu einfach die Worte. Er hat doch selbst mit Magazinen geimkert und war an der Uni tätig oder ist es noch.

    Jedenfalls lässt er keine andere Meinung aufkommen und würgt alles im Keim ab. Er nimmt sich von Studien nur das, was er für sein "Werk" für richtig hält. So beschissen seine Trees sind, ein arbeiten damit und Behandlung kann da doch nicht durchgeführt werden.

    Selbsternannter Retter für die Bienen - ein Heuchler und Fantast in meinen Augen und eine Schande für die gesamte Imkerei.

    Mehr will ich zu diesen arroganten A......loch nicht sagen :cursing::cursing::cursing:

    Ich mag seine Meinung und Äußerungen ja auch nicht - halte sie für falsch. Aber wenn man ihn derart beschimpft und die Sacheebene verlässt spielt man ihm nur in die Karten.

  • Wieso in seine Karten?? Er hat die Imkerei mit Magazinen begonnen und ist jetzt der Retter.

    Hälts sich an keine Studien und sagt nur das, was ihm passt und läst keine Kritik oder sonstiges zu.

    Und seine Aussagen sind falsch, da gibt es doch auch im Forum einen eigenen Block, wo man das nachlesen kann.

  • Dann lese mal den Anfang.


    Solche Leute suchen die Bühne, um dann mit Fingern auf die Leute zu zeigen, die sich unflätig Benehmen und sich einer entsprechenden Sprache bedienen.


    In diese Falle.sollten wir nicht treten. Denken ist ja erlaubt.


    Leider gibt es da noch viel Schlimmere.

  • Ich werde ihm sicher keine Antworten zukommen lassen. Einfach erschreckend und unverständlich, wie schlecht er die Imkerei darstellt.