Beiträge von BellaL.

    Hi Michi,
    Supi! Mit deinen Info's kann ich schon sehr viel anfangen! :D Ich bin auch schon kräftig beim googeln und werde mich mit entsprechender Literatur auch noch weiter einlesen. Ich hoffe dass der Inker-laden mich an einen Verein oder eine Gruppe verweisen kann.
    Mein wildes Volk scheint noch immer etwas zu wachsen, und inzwischen füllen sich die Waben allmählich. Es ist wirklich schön anzusehen und ich bin schon sehr auf das Schwärmen gespannt! Hört sich toll an!
    Vielen Dank für die ausführlichen Auskünfte! :D
    Viele Grüße
    Bella

    Hi,
    ...so wird es wohl sein ;-) .. aber das mit dem Eingriff werde ich nicht ausprobieren :shock: , also die Antwort bleibe ich vorerst mal schuldig!
    Ich hatte eigentlich vor das Volk erstmal da zu lassen. Ich schätze den Logen-platz sehr, den ich da inne habe um das Königreich zu beobachten :-). Einen hiesigen Imker wollte ich aber vielleicht mal zu Rate ziehen. Ich kenn mich eben so gar nicht aus mit den fleisigen Bienen und der Imkerei.
    Die Idee mit den Schwärmen war mir auch schon gekommen, denn irgendwie möchte ich das mit den Bienen schon versuchen. Finden die Bienen die Kisten dann von selbst oder kann ich sie dahin locken? Ab wann schwärmen sie denn so?
    Ich habe hier vor Ort einen Laden gefunden der den Bedarf für die Imkerei hat. Was bräuchte ich denn da so alles, als blutiger Anfänger?
    Kannst du Lektür zum Thema empfehlen, so dass ich mich mal fürs erste als Einsteiger einlesen kann?
    Bin wirklich sehr dankbar für die Info's!!
    Grüße
    Bella

    Hallo Michi,