Beiträge von maurer

    Ok,vielen Dank
    Was mich noch interessieren würde ist ob es dadurch auch rechtliche Folgen für mich haben könnte,wenn ich die dunkle Biene bei mir halte und es dadurch auch bei den Nachbarimkern eine Vermischung geben kann?
    Mfg

    hallo
    habe mal eine frage
    ich bin baldiger neuimker und komme vom lande (tiefste oberpfalz)
    und ich habe grosses Interesse an der dunklen biene,aber dadurch das es im Nachbardorf auch einige wenige hobbyimker sind weis ich jetzt nicht ob ich sie bei mir problemlos halten kann
    und ich wollte auch noch fragen wieviele völker ich mindestens halten muss um eine Vermischung möglichst zu vermeiden,bzw ob es möglich ist das man auch zwei rassen nebeneinander hällt
    lg

    hallo
    ich bin baldiger neuer bienenhalter,
    und ich wollte mal fragen dadurch das ich vom lande komme und ich der einzige im Dorf bin der bienen hält aber es in den Nachbardörfer weniger imker giebt ob es mir dan möglich sei auch dunkle bienen zu halten,bzw wieviele völker ich mindestens haben sollte um sie so wenig wie möglich mit anderen zu vermischen
    lg