Beiträge von erb

    Moin zusammen,
    auch ich wollte meine drei neuen Beuten in diesem Jahr mit Kunstschwärmen besetzen, aufgrund der Beiträge sehe ich von Paketbienen ab. Bekomme jetzt etwas später einen Ableger aus dem weiteren Umkreis und werde zwei Einwabenableger aus meinem Volk plus zwei Kunstschwärmen von Imkern 10 und 20 km entfernt bilden. Hoffe das klappt, mit der Honigernte muss ich mich dann wohl noch gedulden :)
    LG. Udo

    Hallo zusammen,
    das sieht ja heftig aus! Hier im Lauenburgischen ist lediglich scharfer kalter Ostwind und strahlend blauer Himmel.
    Danke für die Adressen hier, habe mir auch zwei Königinnen bei Ingvar bestellt und bin wahrscheinlich der letzte auf seiner Liste, mal schauen, bin immer optimistisch 😊
    Geantwortet hat er jedenfalls prompt, top.
    LG Udo