Beiträge von Auchtfeldimker

    Ich denke das viele sich einfach Bienen anschaffen ohne Anmeldung oder richtige Vorkenntnisse. Durch die Faulbrut wurden solche Imker jetzt bekannt, bei den Untersuchungen der gemeldeten Bienen Kästen fragten die Sachverständigen ob man wisse wo noch Bienen stehen, diese konnten dann schnell feststellen ob gemeldet oder nicht.

    Erstmal möchte ich zu der gelungenen Seite hier beglückwünschen. Auch ich bin im Ostalbkreis in einem Sperrgebiet wegen der Faulbrut, es wurde festgestellt bei einem Berufsimker. Überall wo er Bienen an Außenständen hatte wurde Sperrgebiet. Bei ihm wurden mehrere Völker abgeschwefelt. Meine Völker waren zum Glück alle negativ. Wenn ein Großimker betroffen ist zieht das weite Kreise. Leider ist hier die Honigernte bis jetzt ausgefallen, alle die nicht im Raps waren haben leere Honigzargen. Hier ein Link der die Sperrbezirke zeigt. https://tsis.fli.de/Reports/Info.aspx