Beiträge von Juppes

    Zitat:
    "Hallo Dirk,
    ich kann dir ab Anfang Juni Ableger auf Langstrothmaß oder Kunstschwärme anbieten. Die Königinnen sind entweder auf privater Belegstelle begattet, oder künstlich Besamt. Genauere Angaben zu Herkunft etc. kann ich ab Ende März machen, da verschicke ich an Interessenten immer Infomaterial.


    Viele Grüße


    Andreas"


    Mich würde nur eine KÖ interessieren. Wäre nett, wenn Du mir auch Infomaterial senden würdest.


    Juppes

    Hallo liebe Imkerfreunde,


    ich bin neu in Forum und wollte ich mich vorstellen. Wohne in NRW in Troisdorf, halte in Moment 5 Völker (drei Buckis und zwei Carnica). Ich hätte gerne noch mit der Dunklen versuchen. (ich weiss, dass ich mit meinen benachbarten Imkern Ärger bekomme) Bei uns wird nur mit Carnicas geimkert, da habe ich mit Buckis versucht, viel Ärger bekommen (Begründung: Carnica und Buckfast gekreuzt gibt nur üble Stecher usw.)
    aber da stehe ich drüber. Die Dunkle Biene ist unsere einheimische Biene, die meine Meinung nach, soll auch zu uns zurück und da ist ihr Platz.
    Leider kann ich "ja" nicht ankreuzen. Vielleicht irgendwann.


    Juppes