Beiträge von kai_harry_

    Das dachte ich auch immer, aber das passt dann nicht so ganz mit den Maßen. Die Oberträgerlänge bei Mini-Plus liegt soweit ich weiß ich gerade auch gemessen habe bei 25,1cm und würde bei der breite von 25 cm nur insgesamt 1 mm aufliegen, was ich für unrealistisch halte. Ich bin gerade überfragt.

    Guten Abend zusammen, ich bin zufällig heute über dieses Forum gestoßen.


    ihr schwärmt hier alle von den Bergwinkel Mini-Plus-Zargen. Ich überlege gerade mir diese anzuschaffen, jedoch wüsste ich gerne wie viele Rähmchen in die Zarge passen. Das konnte mir der Kundendienst auch nicht sagen. Bei Beutenmaß von 30 cm auf 30 cm und einer Wandstärke von 2,5 cm bzw. 3 cm bleiben zwei Maße für dass Innenmaß noch 25 cm bzw 24 cm übrig. Somit passen 7 Rähmchen mit Hoffmanns Seitenteilen (7 * 3,5 cm = 24,5 cm) oder nur 6 Rähmchen mit Hoffmanns Seitenteilen in die Zarge. Was sind eure Erfahrungen? Ich bin über eure Antworten sehr dankbar.