Beiträge von Patrick-Christian

    Moin Leute ,
    nach eine kontakt zu Herr Ratz muss ich zurück rudern , ich kam mir nur betrogen vor aber er hat mir die lage gut und sachlich geschildert und habe es selber mit ihm geklärt .
    Ich würde mich freuen wenn dieser Forum beitrag von mir gelöscht wird da es nicht der Wahrheit entspricht.
    Hiermit entschuldige ich mich natrülich auch öffentlich bei Herrn Ratz es tut mir leid das ich Situation so aufgenommen habe.


    Gruß Patrick

    Moin Drudenstein,


    klar auf der einen Seite hast du recht nur ich bin nicht der erste der von ihm um sein Geld und seine Tiere geprellt wurde und im vergleich zu anderen bin ich noch echt nett.
    Außerdem will ich andere somit auch vor ihm Warnen .
    Klar ich hätte das Thema auch vielleicht etwas besser nennen können nur er schuldet mir halt recht viel Geld und sagen wir so als Azubi hat man das nicht so locker .

    Moin liebe Leute,


    heute wende ich mich mit einem nicht so tollem Thema an euch.
    Ich habe letztes Jahr Königinnen leider bei Andreas Ratz bestellt nun hat er auch diese Jahr nicht geliefert und Antwort auf nichts. Es reicht mir und ich werde ihm nochmal eine mahnung schicken und wenn das nichts bringt werde ich ihn anzeigen wegen betrüg.
    Nun meine frage hat einer die Addresse von Herrn Ratz oder irgendwas an Infos ?


    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Patrick

    "Keinen "billigen" Importhonig verfüttern, sonst kann man auch gleich die Schweffelschnitte reinhängen"


    Sehr gut , ich habe auch schon mit meinem Honig vom vorjahr aufgefütter , aber in Segeberger Beute.


    Heiko mal ne andre frage hast du meine Antwort auf deine Nachtricht von mir bekommen ?


    Gruß
    Patrick

    Moin Heiko,


    ganz erlich hättest du nichts gemacht wär das Volk mit größter wahrscheinlichkeit verhungert .
    Vondaher sehe ich das so alles was das weiterleben das Volk auf lange sicht sichert ist gerechfertigt auch wenn es bedeutet sie kurz aus ihrer Winterruhe zureißen.
    Wie heißt es so schön " Wer kampft kann verlieren , wer nicht kampft der hat schon verloren" und das kann man auch auf deine Bienen übertragen


    Gruß
    Patrick

    Guten Abend,
    ich bin ein Jungimker an der Dänischen Grenze und intressiere mich für die dunkle Biene.
    Bisher habe ich nur 4 Völker und nun möchte ich auf die dunkle Biene umsteigen.
    Wie steige ich da am besten ein ?
    Kauft man sich ein ganzes Volk oder nur die Königin ?
    Und wer bietet die dunkle Biene zum Verkauf an ?
    Ich wäre für Tipps und Infos sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick Meistring