Beiträge von ulrike

    Guten Abend,
    Kai, vielen Dank für das E-Mail-Anschreiben zum Treffen. Der Termin wäre mir sonst entgangen.
    Ich nehme gerne teil und freue mich auf das Wiedersehen.
    Ulrike

    Moin Heiko,
    vielen Dank für deine Nachricht, auch wenn ich die Gründe und Hintergründe der verschiedenen Dunkle-Bienen-Gruppen nicht verstehe. Ich möchte mich gerne für die dunkle Biene einsetzen. Wenn es also etwas zu tun gibt, gib gerne Laut.
    Viele Grüße nach Kiel
    Ulrike

    Guten Abend,
    natürlich ist jedes Engagement für den Erhalt einer vom Aussterben bedrohten Rasse wichtig. Aber ich verstehe nicht, wie man außerhalb eines Spezialistenkreises mit einer Rasse züchten will, wenn das nur durch aufwändige künstliche Befruchtung o.ä. möglich ist. Ich wünsche mir, dass mehr an den Grundvoraussetzungen wie eigene Belegstelle gearbeitet würde. Dafür ist eine einmütige Gemeinschaft wichtig, die Einfluss nehmen kann. Fazit: Dunkle-Bienen-Freunde müssen sich zusammenschließen.
    Ulrike