Hallo zusammen,
heute gibt es mal eine Flügelmessung der Dänischen Ligustica, von welcher ich dieses Jahr nachziehen werde.
Bilder sagen mehr als Worte! ![]()
LG Johannes
Hallo zusammen,
heute gibt es mal eine Flügelmessung der Dänischen Ligustica, von welcher ich dieses Jahr nachziehen werde.
Bilder sagen mehr als Worte! ![]()
LG Johannes
Auch eine ansprechende schöne , exotisch wirkende (?) , Biene .
Passt gedanklich zum goldigen Honig .
Viel Glück bei der Nachzucht .
LG Markus
HAllo Johannes,
herzlichen Glückwunsch zu dieser reinen Ligustica-Biene. Tolle Fotos. So sieht die gezüchtete Ligustica aus. ![]()
LG
Kai
Moin Johannes,
auch von mir herzlichen Glückwunsch,Supergoldbiene ist sie von W.Svendsen?
Erwarte von dort auch Königinnen.
LG Herbert
Hallo Herbert,
ja, die ist von ihm!
LG Johannes
Schönes Ergebnis. Ist sie eine Standbegatte oder eine Inselkönigin?
Nicht von der Insel, sondern von seinem privaten "Begattungsplatz", wo im Umkreis von 6 km (seine Angabe) keine fremden Bienen stehen. Ich habe ihn gebeten, mir eine zuchtwürdige Königin zu verkaufen.
LG Johannes
umso besser.
Ja ich versuche z.Z. noch einblicke in das Dänische Kör/Pedigree-system zu bekommen, ist aber leider nicht ganz so einfach, wenn man kein Dänisch spricht.
Wow, spannende Geschichte Johannes. Ich versuche die Ergebnisse möglichst schnell dem Ligustica-Bereich auf deiner Webseite hinzuzufügen. LG, Ole!
Ich versuche die Ergebnisse möglichst schnell dem Ligustica-Bereich auf deiner Webseite hinzuzufügen. LG, Ole!
Ist erledigt... LG, Ole!
Moin Johannes,
auch von mir herzlichen Glückwunsch,Supergoldbiene ist sie von W.Svendsen?
Erwarte von dort auch Königinnen.LG Herbert
Hat jemand da eine Kontaktadresse? Ist das was für Deutschsprachige? Oder muss man da zwingend eine andere Sprache sprechen um in Kontakt zu treten?
l.G. Rene
Deutsch wird nichts werden.
Hi zusammen,
langsam freue ich mich doch sehr darauf einmal eine Ligustica in real zu sehenl. Wirklich eine spannende Biene. Irgendwie scheint es diese sogar auf das Titelbild des Forums geschafft zu haben ![]()
Hi zusammen,langsam freue ich mich doch sehr darauf einmal eine Ligustica in real zu sehenl. Wirklich eine spannende Biene. Irgendwie scheint es diese sogar auf das Titelbild des Forums geschafft zu haben
Hallo Ole,
gut erkannt. Ich fand die Aufnahme so schön, daher das kurze Intermezzo:
[attachment=1]screenshot-forum-22-05-2017.jpg[/attachment]
Mittlerweile sind wir zur Dunklen Biene zurückgekehrt:
[attachment=0]screenshot-forum-03-06-2017.jpg[/attachment]
LG
Kai
Hallo Kai,
wirklich eine tolle Aufnahme. In zwei Wochen kommen meine ersten Ligustica Königinnen und ich freue mich natürlich schon riesig auf diese. Sobald dann die erste Generation Jungbienen schlüpft, wird es noch spannender. Ich hoffe mal, dass die Königinnen gut angenommen werden.
LG, Ole!
Display More
Hallo zusammen,heute gibt es mal eine Flügelmessung der Dänischen Ligustica, von welcher ich dieses Jahr nachziehen werde.
Bilder sagen mehr als Worte!
LG Johannes
Hallo Johannes,
das sind schöne Ergebnisse ![]()
Offensichtlich hast du mit CBeeWing gemessen... in der trial Version ist nur Carnica und Mellifera verfügbar... sind bei der Vollversion auch die Ligustica Parameter vorhanden? Ich habe auch eine offensichtlich ziemlich reine Italienische Ligustica... zummindest sind die schlüpfenden Arbeiterinnen sehr gelb. ![]()
LG Maximilian
Hallo Maximilian,
die Grenzen habe ich selbst eingefügt. Geht im Menü sehr einfach!
Wo hast du deine Königin her und kannst du von den Arbeitsbienen hier mal Fotos einstellen? Einige Buckfastlinien werden auch sehr hell gezüchtet. Da muss man zur Beurteilung schon die Herkunft kennen, um evtl. doch auf Ligustica schließen zu können. Mit Flügelmessung allein ist es da nicht getan.
LG Johannes
Hallo Johannes,
ich hatte diese schon vo mehreren Monaten hier https://www.imkermarkt.de/classifieds/36…is-rechnung-etc erhalten.
LG Maximilian
Hallo Maximilian,
da wäre ich mit dem Thema Reinheit aber sehr vorsichtig!
Hauptsache du bist mit der Sanftmut und den Bienen an sich zufrieden. ![]()
LG Johannes
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!