Hallo Kai,
ich wünsche es mir für dich, dass euer Sperrbezirk bald aufgehoben wird. Bei uns ist vor ein paar Wochen ebenfalls die AFB ausgebrochen. Erst war ich nicht betroffen, aber mittlerweile wurde das Sperrgebiet zweimal erweitert und so bin auch ich betroffen.
Am Donnerstag kommt jemand vorbei und untersucht meine Völker auf Sporen. Ich hoffe jetzt natürlich, dass die Proben negativ ausfallen werden. Aber auch so habe ich jetzt schon ein Problem. Mein Ableger steht noch auf dem Außenstand und diesen kann ich jetzt nicht zur Überwinterung "nach Hause" holen. ![]()
Grüße, Max