Hallo ![]()
Ich habe meinen Imkerkurs seit Januar hinter mir und plane den Aufbau meiner Biogärtnerei im Großraum Nürnberg im kommenden Jahr. Beerenobst und Hochstamm sind die Schwerpunkte. Um die Erträge zu gewährleisten, möchte ich später eigene Völker aufstellen.
Da die Dunkle Biene mir in vielen Punkten entgegenkommt, habe ich sie fest im Auge ![]()
Gleichzeitig wird im Betrieb vieles getan, um bedrohte Tierrassen und alte Kultursorten zu erhalten. Da ist die Dunkle Biene ein wichtiger Beitrag.
Ich freue mich, wenn wir uns austauschen können
Schöne Grüße
Peter