Letzte Aktivitäten

  • Micha

    Like (Article)
    Die Kenntnis über das tatsächliche Leergewicht einer besetzten Beute ist entscheidend, um über den aktuellen Futtervorrat eines Bienenvolkes oder über die notwendige Futtermenge für die Winterauffütterung informiert zu sein. In diesem Artikel soll das Leergewicht einer besetzten Segeberger Kunststoff-Magazinbeute ermittelt werden.
  • Drohnenfreund

    Commented on blog article Räuberei - Behandlung der Beute danach.
    Comment (Blog Article)
    Kranke oder Völker wo die Weisel so langsam ausgedient hat werden jedes Jahr von kraftstrotzenden Völkern ausgeräubert. Von allen Völkern sind immer Spurbienen unterwegs und diese weisen den Weg zu diesen Völkern. Vielmals werden sie auch ohne…
  • isartaler44

    Wrote a comment on isartaler44’s wall.
    Wall Comment
    Hallo Kai,
    Habe gerade gesehen, dass mir offensichtlich nicht gelungen ist den Link zum Warré-Forum mitzuteilen,
    hier ist er nochmal:
    http://www.immenfreunde.de/forum/
    viel Spaß beim Stöbern.

    isartaler44
  • Kai

    Replied to a comment by Beorn on Beorn’s wall.
    Wall Reply
    Wunderschön. Stell das gern mal in einem Forenbeitrag vor. LG Kai
  • Beorn

    Wrote a comment on Beorn’s wall.
    Wall Comment
    Meine Fotos der wilden Schwerstern der Dunklen Biene - die Wildbiene
    https://www.flickr.com/photos/wildbienen/
  • Erfurt

    Wrote a comment on Erfurt’s wall.
    Wall Comment
    Ein frohes und Gesundes neues Jahr allen Bienenfreunden und viel Erfolg und Spaß im neuen Bienenjahr.
  • Freizeitimker

    Replied to a comment by susi385 on susi385’s wall.
    Wall Reply
    Erstmal versuchen festzustellen, ob das Gefühl mit der Realität übereinstimmt. Falls ja, dann füttern. Zuckerlösung wird nichts mehr, oben aufgelegter Futterteig ist zumindest schwierig. Am besten geeignet sind honigvolle Waben.
  • susi385

    Wrote a comment on susi385’s wall.
    Wall Comment
    Hallo, kann mir jemand helfen?
    Ich habe das Gefühl meine Bienen verhungern!
    Was kann ich tun?

    Grüße, Susi
  • Timex1079

    Wrote a comment on Timex1079’s wall.
    Wall Comment
    Hallo. Ich habe meine Bienen in einer 52er Beute im Warmbau. Holtermann bietet Beuten auch im Kaltbau an. Und dann habe ich jetzt Hinterbehandlungsbeuten gesehen, die funktionieren wie Magazinbeuten. Kann mir da jemand Empfehlungen geben? ich möchte