Letzte Aktivitäten

  • Bienenbeue

    Now follows bienengral.
    Follow
  • Freizeitimker

    Wrote a comment on Ingo’s wall.
    Wall Comment
    .
  • Freizeitimker

    Wrote a comment on Ingo’s wall.
    Wall Comment
    .
  • Erfurt

    Has added a comment to Offer: Testanzeige Bienen on the marketplace.
    Comment (Marketplace Entry)
    Moin.

    Ich nehme den Euro. :-)

    MFG
  • Kai

    Has replied to Kieler_imkers' marketplace item Offer: Testanzeige Bienen.
    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    Spaßeshalber kannst Du das gern machen. :) LG kai
  • Kieler_imker

    Has added a comment to Offer: Testanzeige Bienen on the marketplace.
    Comment (Marketplace Entry)
    Scheint zu funktionieren. Sieht zumindest gut aus.
    Sollen wir zum Testen Gegenangebot und Angebot akzeptieren anklicken?
    Grüße
  • seimke

    Replied to a comment by seimke on bienengral’s wall.
    Wall Reply
    Hallo Kai,

    das ist das was auch mein Imkerpate vorgibt. Das ist ja noch kein Wirtschaftsvolk sondern ein Ableger. Aber wenn sie jetzt schon 1 Liter in der Woche brauchen kann es kaum reichen. Ich werde das auf jeden Fall zwischendrin kontrollieren. Ist…
  • Kai

    Replied to a comment by seimke on bienengral’s wall.
    Wall Reply
    Hallo, bei der Menge würden meine Völker locker verhungern! ;) Kommt wohl sehr auf die Region an. LG Kai
  • bienengral

    Replied to a comment by seimke on bienengral’s wall.
    Wall Reply
    Hallo Xenia,

    ja so ca. 14 kg Futter für den Winter sollte im Volk sein. Sind ca. 7 volle Zanderwaben.

    Grüße Thomas
  • seimke

    Replied to a comment by seimke on bienengral’s wall.
    Wall Reply
    Hallo Thomas,

    ich füttere gerade noch wöchentlich ca 1 Liter Apiinvert. Mit der Winterfütterung wollte ich warten bis wir das im Verein machen. Der Ableger dort ist ca. 2 Wochen jünger als mein Volk d.h. ich kann mich daran orientieren was wir dort…
  • bienengral

    Replied to a comment by seimke on bienengral’s wall.
    Wall Reply
    Hallo Xenia,

    ja freut mich dass alles so gut gelaufen ist. Wieviel Futter hat das Volk den jetzt?

    Grüße Thomas Grall
  • seimke

    Wrote a comment on bienengral’s wall.
    Wall Comment
    Hallo Herr Grall,
    ich habe vor einer Weile einen Ableger von Ihnen bekommen und ich dachte es interessiert Sie vielleicht was aus dem Volk geworden ist. Anfangs hatten wir einige Startschwierigkeiten. Die große Beute war wohl zu kühl…
  • Saarimker

    Replied to a comment by dirk2210 on Saarimker’s wall.
    Wall Reply
    Bilder können leider nur mit 300kbt größe hochgeladen werden... das ist nicht mehr zeitgemäß. Die haben eine größe von mehreren Mbt. Aber werde mir wie ich beschrieb eine Website erstellen und verlinken inkl. Bildern. Das muss aber erst alles…
  • Tom

    Now follows Bienenvater.
    Follow
  • Schmiddi

    Wrote a comment on Kai’s wall.
    Wall Comment
    Hallo Kai.
    Wie verträgt sich eigentlich die Hitze und die Ameisensäure bei Deinen Bienen?
    LG aus Arendsee ( Altmark)
  • Kai

    Replied to a comment by freiestiftung on Kai’s wall.
    Wall Reply
    Hallo, das kann ich Dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, worüber Du mir geschrieben hast und zu welchem Thema? LG Kai
  • freiestiftung

    Wrote a comment on Kai’s wall.
    Wall Comment
    Hallo Kai,
    hast Du meine Anfrage erhalten?
    Gruß
    Peter