Letzte Aktivitäten

  • sommerdet

    Wrote a comment on sommerdet’s wall.
    Wall Comment
    Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen.
    Bin seit 2013 Hobby Imker... Und Baujahr 1944
    Ich Imkere mit Carnica und würde auch gene mit der dunklen Biene Imkern, nur hatte ich noch nicht die Möglichkeit ein Schwarm zu bekommen.
    Ich Wohne in 65239 Hochheim…
  • JanKafka

    Wrote a comment on JanKafka’s wall.
    Wall Comment
    Mir wurde geraten, einen Reinigungsservice https://superhause.de/baureinigung/osnabruck/ zu bestellen. Obwohl ich an der Reinigung sehr viel auszusetzen habe. Aber hier ist alles in Ordnung.
  • Sonnenvögelchen

    Now follows melliferaman.
    Follow
  • mv_1989

    Now follows Johannes.
    Follow
  • Jackson

    Wrote a comment on Jackson’s wall.
    Wall Comment
    Liebe Imkerfreunde,
    ich habe eine kurze Frage.
    Ich hatte meine Bienenvölker mit AS behandelt. Bisher im Dezember nochmals mit Oxuvar in die Wabengassen geträufelt, auf den Bienensitz. Immer so zwischen 2 bis 6 Grad Plus Außentemperatur. Ich wollte nun…
  • Olli

    Wrote a comment on Olli’s wall.
    Wall Comment
    Schönen guten Abend zusammen
  • M.Held

    Now follows JJSchock.
    Follow
  • Sonnenvögelchen

    Now follows Johannes.
    Follow
  • Teddy

    Wrote a comment on Teddy’s wall.
    Wall Comment
    Hallo,
    ich wollte mich vorstellen. Ich heiße Friedrich und bin 69 Jahre jung und habe im April 2020 mit dem Imkern angefangen.
    Den Anfängerkurs habe ich erfolgreich absolviert und besitze zwei Ableger, die recht gesund sind.
    Meine Bienen sind vom Stamm…
  • Die Kenntnis über das tatsächliche Leergewicht einer besetzten Beute ist entscheidend, um über den aktuellen Futtervorrat eines Bienenvolkes oder über die notwendige Futtermenge für die Winterauffütterung informiert zu sein. In diesem Artikel soll das Leergewicht einer besetzten Segeberger Kunststoff-Magazinbeute ermittelt werden.
  • uwe56

    Wrote a comment on Kai’s wall.
    Wall Comment
    Hallo Kai. wenn es dann mal erlaubt ist : wieviel gr. oxsalsäure bei einer 2 zargigen segeberger beute verdampfen ?
  • Saarimkerei

    Replied to a comment by dirk2210 on Saarimkerei’s wall.
    Wall Reply
    Ich habe jetzt die Website fertig.
    Da sind auch bilder vom bau der Klotzbeute. Leider konnte ich nur einen Kunstschwarm einschlagen der aber wieder auszog. Deshalb nächstes Jahr mehr dazu hier
    -->http://www.saarimkereigaul.de
    Für Tipps und Anregungen bin…