Online

Kai Administrator

  • Male
  • from Mielkendorf
  • Member since Jun 19th 2019
  • Last Activity:
Posts
8,057
Blog Articles
36
Likes Received
847
Points
36,598
Profile Hits
1,721
  • Hallo Kai.

    Wie verträgt sich eigentlich die Hitze und die Ameisensäure bei Deinen Bienen?

    LG aus Arendsee ( Altmark)

  • Hallo Kai,

    hast Du meine Anfrage erhalten?

    Gruß

    Peter

    • Hallo, das kann ich Dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, worüber Du mir geschrieben hast und zu welchem Thema? LG Kai

  • Hallo Kai,


    Wenn du noch Königinnen übrig hast melde dich bitte, und ich hätte auch gerne ein paar Samen von dem Bienen Baum - Danke

    Mfg David Prehofer

  • Hallo Kai hast du Erfahrung mit der apis mellifera anatolica

  • Hallo. Zu toter Königin. Bei einer Vereinigung platziere ich die Königin mit ihrem Gefolge immer unten. Angenehmes Wochenende und gute Besserung

  • Hallo Kai hast du noch sicula Völker gruß Stefan

  • Hallo Kai,

    deine Videos sind immer wieder sehr gut gemacht. Bin noch ein Neuling beim Imkern. Bisher 1 Volk. Mir war es aber erst einmal wichtiger meinen Garten umzugestalten. Also gefüllte Blumen raus und ungefüllte rein.

    Ein Bienenbaum währe da noch genau das richtige.

    Neben meinem aktuellen Volk in einer Holz Mini Plus Beute, würde ich gern noch weitere Völker aufbauen.

    Dazu besitze ich schon eine Bienenkiste und noch eine weiter Holz Mini Plus Beute.

    Falls Du noch eine Königin hättest, egal ob die dunkle Nordbiene oder von deinen 2 anderen Rassen, würde ich mich sehr freuen.


    LG

    Ein Jungimker aus Erfurt

  • Hallo Kai,

    habe es geschaft mich anzumelden :-)

    Verfolge schon lange deine Videos und Live-Webcams.

    Habe sehr großes Indresse an einer Dunkle Bienenkönigin und an einen Bienenbaum.


    Würde mich freuen, wenn ich eine Nachricht von dir bekomme oder Anruf :-)


    LG

    Uwe aus Nürnberg

  • Hallo Kai,

    Danke für deine Videos. Ich bin seit 2018 Imker und versuche meinen Garten bienenfreundlich auszustatten.

    Dieses Jahr haben wir vor unserem Haus einen kleinen Wildgarten eingerichtet. Und soviele Bienen, Hummeln und Schmetterlinge wie dieses Jahr haben wir die letzten Jahr zusammen nicht gesehen.

    Hinter unserem Haus steht als Neuzugang eine Paulownia Tomentosa. Jetzt fehlt mir nur noch ein Bienenbaum.

    In deinem Video vom 16.9. hast du gesagt das du im Winter ein paar deiner Setzlinge verschenken möchte. Ich würde mich freuen wenn ich auch einen bekommen könnte.

    Viele Grüße aus dem Deister-Süntel-Tal

    René Fahrintholz

  • Hallo Kai. Versuche mich hier mal was zu schreiben. Bist du der gleiche Kai wie bei der gelöschte Landlive? Ich habe noch einmal 5 Völker in Diesem Jahr aufgebaut und sind bisher in guter Form. Liebe Grüße aus Soltau heiz egon

  • Melden Sie sich bitte wenn Sie wieder Königinnen haben wissen Sie was in Sizilien los ist die dürfen 2 Jahre lang keine Bienen mehr verschicken

  • Hallo Kai haben sie dieses Jahr noch sicula Königinenen gruß Stefan

    • Hallo, leider gar nicht mehr. Ich habe noch 2 Reinzuchtköniginnen, aber ob ich diese noch umweisele, kann ich noch nicht sagen. Eher wohl nächstes Jahr.

      Vielen Dank für die Anfrage.

      LG

      Kai

  • Hallo Kai,

    bei mir hat auch fast alles geklappt.Im Persönlichen Bereich unter "Imker seit" konnte ich nichts eintragen.

    Ich konnte die Daten im Kalender zwar eingeben,aber Sie wurden nicht übernommen.


    LG Thomas

    • Hallo Thomas, hast Du denn auch die Pflichtfelder ausgefüllt und anschließend das ganze gespeichert? Bei mir hat es geklappt. LG Kai

    • Hallo Kai,


      mein Fehler.Habe nur das Jahr und den Monat eingegeben und den Wochentag vergessen.


      LG Thomas