Kai Administrator

  • Männlich
  • aus Mielkendorf
  • Mitglied seit 19. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10.686
Blog-Artikel
36
Marktplatz Einträge
7
Erhaltene Likes
3.056
Punkte
65.580
Profil-Aufrufe
6.333
  • Danke für's Verschieben, jetzt ist der Beitrag an der richtigen Stelle

  • Moin Kai


    Habe seit über einem Jahr Deine Videos angeschaut. Als "Badehosenimker" von vielen Imkern belächelt, konnte ich aber nicht nach vollziehen. Denn auch ich arbeite (selbst bei einem Stechervolk) meist ohne Montour und in kurzen Hosen und T-Shirt. Klar, auch bei mir ist es vor gekommen, dass eine Carnica sich gerächt hat und nach der Behandlung / Durch- bzw. Einsicht mich 3 - 5 Meter vom Bienenstand direkt angegriffen und gestochen hat. Trotz des Wissens, dass man mit Rauch arbeiten sollte, kann ich nicht nachvollziehen, dass in vielen "Videos" bei den ach so sanften Bienen, in voller Montour gearbeitet wird - am besten schickt man noch einen Roboter vor...

    Mach' weiter so, Deine Videos bringen wenigstens Wissen unter die Leute, ohne erhobenen Zeigefinger.

    Grüße von der Insel, Fred

  • Hallo Kai,


    Eine Verschwendung des Futtereimers kann auch durch Luftdruckunterschiede aufgrund von Barometerwerten verursacht werden.


    Dieses Prinzip wird bei Donnergläsern (oder Goethe-Glas, Goethe-Wetterglas, Donnerglas oder Wetterglas ) genutzt


    Gruss


    AU

  • Hallo Kai,

    funktioniert der Marktpaltz nicht mehr - kann diesen nicht öffnen.

    Gruß

    peter

  • Hallo,

    hätte eine Frage bezüglich deiner Info in einen deiner Threads.


    "Es gibt im natürlichen Herkunftsland Georgien einige Zuchtbetriebe, zB diesen hier: https://www.goldbee.ge/en/info.htm"


    Hast oder hattest du schonmal Kontakt mit diesen Züchtern?

    Wenn ja fühlte es sich seriös an?


    Wollte eigentlich im Forum nachfragen aber kann da nicht schreiben. (womöglich bin ich zu alt oder zu dumm)


    MfG

    Ronny

  • hallo kai

    Ich bin 14 Jahre alt (somit jungimker) Und würde mich sehr über eine deiner dunklen Bienen freuen da diese in Bayern nicht sehr weit verbreitet sind.Hoffe du liest das(:Mit freundlichen Grüßen Max

  • Hallo Kai....

    Sind schon viele vor mir aber wenn noch eine KÖ übrig sein sollte würde ich Sie gerne nehmen.

    Viel Spass noch.

    Mfg

    Mike

  • Hallo Kai,

    ich würde mich auch über eine Königin freuen 😀


    Mfg

    Dirk

  • hallo Kai ich hätte gerne eine Königin ich bin 12 und ich liebe das Imkern (weil ich schon ein Volk habe macht es mir so spaß das ich mehr haben möchte) wäre cool wenn ich eine Königin bekommen könnte.

  • Hallo, wäre es möglich in diesem Sommer noch 1-2 Königinnen der dunklen Biene zu bekommen?

  • Moin. Ich will zwei Ableger oder auch zwei Völker der dunklen Biene, reinerbig!, haben. Wo kann ich welche bekommen wenn ich sie bis 120 km selbst abholen kann ?
    Mit freundlichen Grüßen aus der Lüneburger Heide

    • Moin, ich kenne niemanden deutschland- und europaweit, der reinerbige Völker der Dunklen Biene abgibt. LG Kai

    • Dann eben Königinnen. Aber wie bekommt man die aus Skandinavien ?

    • Hier in Deutschland gibt es standbegattete Königinnen aber daran kommen doch auch fremde Drohnen ?!

  • Moin.


    Wenn die 2 Königinnen noch da sind ich würde sie haben wollen.


    MFG

  • bitte mal dein nachrichten lesen , danke

  • Hallo Kai,


    Ich hab dir eine Nachricht geschrieben, wäre nett wenn du dir bitte diese durchliest.


    Danke Dir

  • Hallo Kai. wenn es dann mal erlaubt ist : wieviel gr. oxsalsäure bei einer 2 zargigen segeberger beute verdampfen ?

  • Hallo Kai.

    Wie verträgt sich eigentlich die Hitze und die Ameisensäure bei Deinen Bienen?

    LG aus Arendsee ( Altmark)

  • Hallo Kai,

    hast Du meine Anfrage erhalten?

    Gruß

    Peter

    • Hallo, das kann ich Dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, worüber Du mir geschrieben hast und zu welchem Thema? LG Kai

    • Hallo Kai,

      meiner Suche nach Zuchtstoff habe ich nun schon drei Verbände kennengelernt.

      Welcher ist nun der wichtigste?

      Gruß

      peter

  • Hallo Kai,


    Wenn du noch Königinnen übrig hast melde dich bitte, und ich hätte auch gerne ein paar Samen von dem Bienen Baum - Danke

    Mfg David Prehofer

  • Hallo Kai hast du Erfahrung mit der apis mellifera anatolica

  • Hallo. Zu toter Königin. Bei einer Vereinigung platziere ich die Königin mit ihrem Gefolge immer unten. Angenehmes Wochenende und gute Besserung

  • Hallo Kai hast du noch sicula Völker gruß Stefan

  • Hallo Kai,

    deine Videos sind immer wieder sehr gut gemacht. Bin noch ein Neuling beim Imkern. Bisher 1 Volk. Mir war es aber erst einmal wichtiger meinen Garten umzugestalten. Also gefüllte Blumen raus und ungefüllte rein.

    Ein Bienenbaum währe da noch genau das richtige.

    Neben meinem aktuellen Volk in einer Holz Mini Plus Beute, würde ich gern noch weitere Völker aufbauen.

    Dazu besitze ich schon eine Bienenkiste und noch eine weiter Holz Mini Plus Beute.

    Falls Du noch eine Königin hättest, egal ob die dunkle Nordbiene oder von deinen 2 anderen Rassen, würde ich mich sehr freuen.


    LG

    Ein Jungimker aus Erfurt

  • Hallo Kai,

    habe es geschaft mich anzumelden :-)

    Verfolge schon lange deine Videos und Live-Webcams.

    Habe sehr großes Indresse an einer Dunkle Bienenkönigin und an einen Bienenbaum.


    Würde mich freuen, wenn ich eine Nachricht von dir bekomme oder Anruf :-)


    LG

    Uwe aus Nürnberg

  • Hallo Kai,

    Danke für deine Videos. Ich bin seit 2018 Imker und versuche meinen Garten bienenfreundlich auszustatten.

    Dieses Jahr haben wir vor unserem Haus einen kleinen Wildgarten eingerichtet. Und soviele Bienen, Hummeln und Schmetterlinge wie dieses Jahr haben wir die letzten Jahr zusammen nicht gesehen.

    Hinter unserem Haus steht als Neuzugang eine Paulownia Tomentosa. Jetzt fehlt mir nur noch ein Bienenbaum.

    In deinem Video vom 16.9. hast du gesagt das du im Winter ein paar deiner Setzlinge verschenken möchte. Ich würde mich freuen wenn ich auch einen bekommen könnte.

    Viele Grüße aus dem Deister-Süntel-Tal

    René Fahrintholz

  • Hallo Kai. Versuche mich hier mal was zu schreiben. Bist du der gleiche Kai wie bei der gelöschte Landlive? Ich habe noch einmal 5 Völker in Diesem Jahr aufgebaut und sind bisher in guter Form. Liebe Grüße aus Soltau heiz egon

  • Melden Sie sich bitte wenn Sie wieder Königinnen haben wissen Sie was in Sizilien los ist die dürfen 2 Jahre lang keine Bienen mehr verschicken

  • Hallo Kai haben sie dieses Jahr noch sicula Königinenen gruß Stefan

    • Hallo, leider gar nicht mehr. Ich habe noch 2 Reinzuchtköniginnen, aber ob ich diese noch umweisele, kann ich noch nicht sagen. Eher wohl nächstes Jahr.

      Vielen Dank für die Anfrage.

      LG

      Kai

  • Hallo Kai,

    bei mir hat auch fast alles geklappt.Im Persönlichen Bereich unter "Imker seit" konnte ich nichts eintragen.

    Ich konnte die Daten im Kalender zwar eingeben,aber Sie wurden nicht übernommen.


    LG Thomas

    • Hallo Thomas, hast Du denn auch die Pflichtfelder ausgefüllt und anschließend das ganze gespeichert? Bei mir hat es geklappt. LG Kai

    • Hallo Kai,


      mein Fehler.Habe nur das Jahr und den Monat eingegeben und den Wochentag vergessen.


      LG Thomas