Ramona Engagiertes Mitglied

  • from Stavenhagen
  • Member since Apr 26th 2022
  • Last Activity:
Posts
81
Likes Received
40
Points
460
Profile Hits
190
  • Hallo Ramona, das Paket ist gerade zurück gekommen! Adresse unbekannt, Empfänger nicht zu ermitteln.

    Ich gehe jetzt noch mal zur Post um zu ermitteln wieso du nicht gefunden wirst obwohl von deiner Adresse ein Paket angekommen ist.

    Gruss Dieter

  • Moin Ramona, hast du von den Yakon auch Brutknollen die du verkaufen würdest?

    Gruss Dieter

    • Hallo Dieter,


      Dass lässt sich einrichten. :) Die sind ja sehr ergiebig. Was brauchst du denn?



      LG, Ramona

    • Hallo Ramona, fürs erste würden 5 -10 reichen. Silphi, Sida, Bienenbaum und Topinambur habe ich, jetzt mal was Neues probieren

      Gruss Dieter

    • Ich würde dir zwei Rhizome mit Augen überlassen. Die kannst du dann in entsprechend viele Stücke zerschneiden. Einverstanden? Und warum tauschen wir nicht? Sida und Silphie kenn ich noch nicht und würde sie gern ausprobieren.


      LG, Ramona

    • Das ist doch ein Angebot, so machen wir das. Silphi wird ca 2m hoch, blüht von Juli bis in den September. Im Herbst wird sie zurück geschnitten. Winterhart, bildet keine Ausläufer und braucht keine Pflege. Gute Insektenweide. Sida ist eine Malvenart die knapp 2m hoch wird. Ich kann dir von beiden Sorten ein paar Pflanzen abgeben.

      Gruss Dieter

    • Sehr gerne. Ich hab mir die Pflanzensteckbriefe angesehen und beide klingeln interessant. Tompinambur wuchert bei mir schon wie wild.


      Gruß Ramona