miri666 Neues Mitglied

  • Female
  • 46
  • from Lübeck
  • Member since May 15th 2022
  • Last Activity:
Posts
8
Marketplace Items
1
Points
55
Profile Hits
114
  • ….so, der Kunstschwarm dunkler Bienen mit begatteter Königin von 2022 ist heute nach drei Tagen kellerhaft in Bienenkiste 2 eingezogen. Ich hoffe alles bleibt gut und Sie können sich bis zum Herbst noch gut entwickeln. Von der Menge her war es höchstens 1/4 zum fetten Naturschwarm in Kiste 1.

    Ich bleibe positiv…

  • …nach nicht mal 4 Wochen mit den Bienen bin ich infiziert! Das Treiben des Volks fasziniert mich immer mehr und ich stehe oft einfach nur da und beobachte das Treiben. Der Naturschwarm der Komplikationslos in die Bienenkiste eingelaufen ist hat schon fast 2/3 der Kiste ausgebaut.

    Morgen ist der große Moment, der Kunstschwarm der dunklen Biene zieht in Kiste 2 ein, hoffentlich mache ich alles richtig! Noch steht die Schwarmkiste im Keller und wartet auf den großen Tag. Ich habe die meiste Angst davor die Königin in ihrem Käfig richtig zu positionieren und den Königinnen-Käfig richtig zu öffnen…drückt mir die Daumen…